App ,,Sky Guide" für Android?

Mit der App kann man das Handy auf den Himmel richten und die App zeigt dann auf dem Bildschirm die Sternbilder genau in dem Bereich des Himmels an auf den das Handy gerichtet ist (was es leichter macht die Bilder dann auch in echt zu sehen weil eben nicht immer der ganze Sternenhimmel ohne Orientierung angezeigt wird). Nicht so wie bei der App ,,Stellarium", falls die jemandem was sagt, sondern eben einfacher/genauer weil man sie auf bestimmte Himmelsbereiche richten kann. Ich hoffe man versteht was ich meine🙈

tommgrinn  06.09.2022, 14:15

Könntest du bitte noch beschreiben, was diese App denn besonderes kann?

An639SW
Fragesteller

Ich ergänze es zur Frage, danke für den Hinweis!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es sehr viele Apps.

Suchwort im Google Playstore ist z.B. "Sternenhimmel" oder "Sternenkarte".

Hier findest du als erstes u.a. die App "Sky Tonight: Sternenhimmel" die genau das kann was du sagst. Es gibt aber noch einige andere Apps die grafisch etwas unterschiedlich aufgebaut sind. Da solltest du einfach mal verschiedene durchtesten und schauen was dich am meisten anspricht.

Viel Spaß damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An639SW
Fragesteller

Vielen Dank, dann werde ich da mal ein bisschen rumprobieren!

Sky Guide an sich nicht, aber Apps die ähnlich sind.

Star Walk 2 ist so eine ähnliche App.

Man hält die App nur Richtung Himmel und es werden die Sterne und Sternenbilder direkt über Dir Angezeigt.

Man kann auch so Einstellen, das nur die Sterne ohne Sternenbilder Angezeigt werden.

Die App gibt es als Free und Pay Version.

Ich hatte zuerst auch die Free, bin aber Irgendwann auf die Pay Umgestiegen.

An639SW
Fragesteller

Vielen Dank! Und noch eine Frage: Was genau ist da der Unterschied zwischen Pay und Free?