Google Pay im Ausland benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Google Pay im Ausland ohne Probleme benutzt. Bei mir war es Tschechien und Großbritannien. Ob es ein EU Land ist oder nicht, sollte egal sein.

Die Gebühren wegen Fremdwährung werden von der hinterlegten Kreditkarte vorgegeben. Vermutlich sind es die Standard 1,75%.

Wenn man Google Pay in Verbindung mit PayPal nutzt, hat man keine Gebühren und der Wechselkurs war ebenfalls sehr gut. Hier muss ein hinterlegtes Bankkonto (keine Kreditkarte) genutzt werden.

Unterstützten deine getesteten Kassenterminals das Bezahlen für die NFC Schnittstelle? Wurde ebenfalls die Visa Kreditkarte als Zahlungsmittel unterstützt?

Falls es nicht am Kassenterminal liegt, könnte es auch ein Problem mit deiner Kreditkarte sein. Wurde möglicherweise die Nutzung im Ausland gesperrt bzw. nicht freigeschaltet?

Kannst du deine physische ING Visa Karte dort im Ausland benutzen? Google Pay ist nur eine Erweiterung der eigentlichen Kreditkarte.

P2661
Fragesteller

Müsste ich alles nochmal überprüfen...Vielen Dank für die Antwort