Google Pay schiebt sich vor Sparkasse Mobiles Bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Geräteeinstellungen kannst du die Standard-App für kontaktloses Bezahlen ändern. Statt Google Pay einfach die App der Sparkasse auswählen.

Ohne GP kannst du mit dem Handy gar nicht bezahlen!

Deshalb haben doch die meisten Sparkassen die Bankkarten geändert wo die Girocard und Mastercard in einem ist, damit man die Karte in GP hinzufügen kann.

Mit der reinen SP App funktioniert das nicht, was bei dir der Fall ist.

Füg die Karte zu GP hinzu, mach NFC ein, Tastensperre und schon kannst du zahlen.