Goggle Pay auf Samsung Watch 4 anstatt Samsung Pay?

1 Antwort

Die Samsung Pay Taste lässt sich nicht umfunktionieren.

Die beste Alternative ist das zweimalige Tippen auf die Home Taste. Dort kannst du die Aktion auf "Google Wallet" öffnen legen.

Ich nutze auf meiner Galaxy Watch 4 verstärkt Samsung Pay, da es besser integriert ist. Zum einen ist mit einem eigenen langen Button Druck erreichbar und es wird auch automatisch NFC aktiviert.

Google Wallet ist auch konfiguriert, bei meinen wenigen Tests musste ich Google Wallet immer selbständig öffnen und sogar eine Karte auswahlen.

Mit einem erneuten Blick in die WearOS Einstellungen, könnte es nicht mehr nötig sein. Es müsste wie auf eienem Android Smartphone funktionieren, sodass man mit aktiverten NFC die Uhr einfach an das Zahlungsterminal halten kann. Die Anleitung in der WearOS Wallet App sagt allerdings etwas anderes.

Julia3796179
Fragesteller

Ich werde mein Glück mit Samsung Pay nochmal probieren und neu installieren. Allein gestern saß ich 2 Stunden dran. Ich hab sogar ein Samsung S21fe und trotzdem will es nicht.