Braucht man für Google Pay mobile daten?

3 Antworten

Man braucht während dem Bezahlvorgang keine Internetverbindung. WLAN oder Mobile Daten sind egal.

Eine gewisse Anzahl von Transaktionen ist offline möglich. Die Anzahl dürfte bei ca. 20 liegen. Bei einer erneuten Internetverbindung werden die Transaktionen wieder aufgefüllt.

Wenn dein Smartphone durchgehend für 90 Tage offline ist, wird Google Pay auf deinem Gerät deaktiviert. Es muss erneut eingerichtet werden.

bimmbumm
Fragesteller

Ah ok danke, habe nämlich keine Mobile Daten will aber trotzdem mit dem Handy bezahlen :)

Kreditkarte ist kein online banking, Google Pay aber schon. Google Pay ist kein Google Play, bitte nicht verwechseln.

Brauche ich aber, damit das funktioniert, mobile daten, also wlan?

Du brauchst eines von beidem, ja. WLAN ist aber kein Mobile Daten. Beides gibt dir Internet, ist aber nicht das selbe

bimmbumm
Fragesteller

Oh Autokorrektur hat statt Pay anscheinend Play gemacht. Ist schon ausgebessert. Ich meine Natürlich ob man bei Google Pay mobile Daten braucht.

FaTech  28.04.2021, 13:09
@bimmbumm

Steht alles in meiner Antwort ... Das ist online Banking -> Online = Internet