Google eingibt Lolita schon strafbar?

4 Antworten

Es gibt einen Roman namens Lolita, es gibt gleichnamige Verfilmungen, es gibt ein Lied namens Lolita, es gibt eine Band namens Lolita, es gibt einen Ort namens Lolita und es gibt viele Frauen mit diesem Namen.

Nicht zuletzt steht der Begriff Lolita für Kindfrau.

Was genau soll da jetzt strafbar sein?

Nein keine Sorge, es gibt Songtexte in denen der Begriff vorkommt und sogar einen Kleidungsstil danach benannt.

Haemiler  13.08.2020, 20:11
[...] es gibt Songtexte in denen der Begriff vorkommt [...]

Was etwas nicht automatisch zu etwas legalem macht!

PeterKremsner  13.08.2020, 20:15
@Haemiler

Das nicht, allerdings kann man das als guten Grund nennen warum man nach diesem Begriff sucht.

Die Suche nach dem Begriff selbst ist ja noch legal.

Haemiler  13.08.2020, 20:19
@PeterKremsner
allerdings kann man das als guten Grund nennen warum man nach diesem Begriff sucht.

Wem gegenüber sollte man sich dafür rechtfertigen müssen?

Die Suche nach dem Begriff selbst ist ja noch legal.

Was ist dann nicht mehr legal?

PeterKremsner  13.08.2020, 21:42
@Haemiler

Die Beschaffung und auch der Beschaffungsversuch da gehört auch die Suche nach entsprechenden Seiten von Kindern und Jugendpornographie ist in Deutschland nun mal strafbar.

Sofern man zwischen Informationsbeschaffung und der Suche danach unterscheiden kann ists legal soferns eindeutig nicht die Suche nach diesem Material ist.

Der Begriff Lolita selbst ist dabei zwar nicht ganz so einschlägig kann aber auch so verstanden werden.

Haemiler  13.08.2020, 23:31
@PeterKremsner
Der Begriff Lolita selbst ist dabei zwar nicht ganz so einschlägig kann aber auch so verstanden werden.

Mit diesem Satz machst du deine vorangegangene Erklärung überflüssig. Denn das entscheidende ist eben das ,,kann"!

Ich selber kann mit diesem Bild einer weiblichen Person nichts anfangen, daher mich eben dieses, der Erscheinung typische kindliche abstoßt. So wie ich diese Vorlieben von Männern nicht nachvollziehen kann, die es anregend finden, wenn eine Frau in diese Mädchenrolle schlüpft, mit riesigen Teddy und möglichst Daumen lutschend, und die kleine Dumme spielt.

Aber jedem das Seine, so lang niemand zu etwas gedrängt, keiner ausgenutzt oder gar missbraucht wird!

.

Auf das der FS im grünen Bereich bleibt! ✊🏽

PeterKremsner  13.08.2020, 23:40
@Haemiler

Lolita bezeichnet im allgemeinen eben so wie du es beschreibst über 18 jährige die sich nur Jünger geben, allerdings wird Lolita auch als (Deck)Name von Jugendpornographie also Jugendliche im Alter von 11 bis 18 gebraucht. Ersteres ist nicht strafbar zweiteres hingegen schon und ist hald immer die Frage welches der beiden Dinge man sucht.

Die Suche nach Lolita um auf einschlägige Webseiten zu kommen in denen es eben um Jugenpornographie geht ist an sich ja schon bereits strafbar.

Haemiler  13.08.2020, 23:56
@PeterKremsner
Lolita bezeichnet im allgemeinen eben so wie du es beschreibst über 18 jährige die sich nur Jünger geben, [...]

Ich spreche hier von zweierlei Personenkreise.

Denn für mein Verständnis handelt sich es bei einer Lolita vorwiegend um Mädchen im Alter von ca. 12 bis 16/17 Jahre. Also in einem Alter, dass für einen Erwachsenen tabu sein muss!

Das andere, wie auch immer das nennen mag, sind Erwachsene Frauen, die in diese Rolle schlüpfen und dann eben in einer fast schon übertriebenen Art.

Beides für mich nicht nachvollziehbar und beides tendiert nach meiner Meinung in eine pädophile Richtung, vor allem die erste Variante.

Warum sollte das strafbar sein?