Ab wie viel Jahren Altersunterschied ist man eine Lolita?

4 Antworten

Wenn du als sehr junge Frau, Minderjährige (14-17) auf sehr viel ältere stehst bzw der sehr viel ältere Mann (ü 40) auf eben diese altersklasse, dann kann man schon von Lolitas sprechen.

Wenn du mit 30 einen 50-Jährigen hast, wäre dass eher kein solches.

Das hat nichts mit dem Altersunterschied zu tun.

Entchen223
Fragesteller

Soweit ich persönlich weiß versteht man mehreres darunter.

Entchen223
Fragesteller
@vanillaxoxo

Klar, zum Beispiel unter der Bezeichnung Lolita und dem Kleidungsstil Lolita. Dann gibt es aber auch noch die Charakterisierung.

vanillaxoxo  28.02.2021, 00:59
@Entchen223

Ach was. Ich bin jetzt Anfang 50. Wenn ich einen 80-jährigen anmache und mich dementsprechend kleide, bin ich keine Lolita. Das ist schon sehr lange vorbei. Bei dir sicher auch.

Entchen223
Fragesteller
@vanillaxoxo

Ist vielleicht auch so eine Sache, wo die Meinungen außeinandergehen wie bei die Nutella und das Nutella

Entchen223
Fragesteller
@vanillaxoxo

Das wirkt irgendwie sehr aggressiv....

Ich bin vor kurzem 16 Jahre alt geworden.

vanillaxoxo  28.02.2021, 01:07
@Entchen223

Nö, du willst nur sehr gerne eine Lolita sein, warum auch immer. Nenne dich meinetwegen so....

Entchen223
Fragesteller
@vanillaxoxo

Das stimmt nicht, wie gesagt wurde ich so bezeichnet und wollte das deswegen fragen.

vanillaxoxo  28.02.2021, 01:10
@Entchen223

Und jetzt? Kannst du dir etwas dafür kaufen? Du bist zwar noch sehr jung aber eine Lolita ist etwas anderes.

Entchen223
Fragesteller
@vanillaxoxo

Das ist dann deine Meinung dazu. Ich finde du bist wirklich unfreundlich und ich würde die Konversation hier auch beenden. Danke dennoch für deine Antwort.

vanillaxoxo  28.02.2021, 01:14
@Entchen223

Weil du gerne hören würdest, dass du eine Lolita bist. Bist du aber nicht Du kannst dich gerne so sehen oder so nennen, das interessiert keinen.

Warum aber die Frage wenn du die Antworten nicht lesen willst?

Entchen223
Fragesteller
@vanillaxoxo

Nochmal, ich will so nicht genannt werden. Die Frage habe ich gestellt, für Antworten nur du antwortest äußert aggressiv, das kommt mir zumindest so vor und ich lasse mich nicht so behandeln. Sachlich bzw. höflich/freundlich und co. wäre mir deine Antwort genauso verständlich gewesen wie die hier jetzt, aber das wirkt wie Mobbing auf mich, wo man auf einer Frage herumhackt wie damals in der Schule, wo jeder irgendwelche späße gemacht hat, wenn man mal eine etwas speziellere Frage stellt die andere für sinnlos halten.

vanillaxoxo  28.02.2021, 01:19
@Entchen223

Ich habe total sachlich geantwortet aber du willst nur bestätigt werden. Das mache ich immet noch nicht.

Eine Lolita ist eine Kindfrau und aus dem Alter bist du raus. Egal wie alt der Typ ist, du bist keine Lolita. Wie gesagt, wenn du es brauchst, nenn dich gerne so.

Entchen223
Fragesteller
@vanillaxoxo

Wo will ich bitte bestätigt werden? Wie oft habe ich jetzt schon gesagt, dass dem nicht so ist und Aussagen wie ,, kannst du dir davon jetzt was kaufen? " sind in meinen Augen nicht sachlich.

vanillaxoxo  28.02.2021, 01:24
@Entchen223

Also dann noch einmal, extra für dich, vielleicht verstehst du es jetzt.

Es hat NICHTS mit einem Altersunterschied zu tun sondern mit dem Alter und der Aufmachung/dem Verhalten eines sehr jungen Mädchens.

Wenn du 16 bist und der Typ 40, gibt es keine Lolita.

Entchen223
Fragesteller
@vanillaxoxo

Ja und daraifhinhab ich nir gesagt, dass es bei uns gang und gebe ist, dass man sagt, dass Lolitas auf ältere stehen und sich für die eben so anziehen. Das hat nichts mit Bestätigung zu tun sondern damit, dass ich einfach erklären wollte warum ich das gefragt habe.

vanillaxoxo  28.02.2021, 01:30
@Entchen223

Und ich habe dir ganz sachlich und korrekt geantwortet. Es hat nichts mit einem Altersunterschied zu tun.

Du willst es nur nicht hören. Egal was bei euch gang und gebe ist, du bist keine Lolita. Was gibt es da weiter zu diskutieren?

SklavinL  05.03.2021, 08:30
@Entchen223

Noo der Begriff ist ganz klar definiert aus dem Roman lolita da kommt der Begriff her

Lacrimis27  30.08.2022, 02:10
@SklavinL

Und mit keinem Wort wird im Roman gesagt das es etwas mit dem Altersunterschied zu tun hat.... Hast du dir den Roman uberhaupt durchgelesen? Lo Li Ta was sie Silben bedeuten und wieso er seine besondere nymphette Lolita nennt?

Wenn man nach dem Roman geht, bist du höchstens ein Nymphettchen - ein im Geiste sexualisiertes Kind für Männerfantasien - die sich eben sexy gibt für Aufmerksamkeit....

Lacrimis27  30.08.2022, 02:19
@Lacrimis27

Sei es aktiv wobei eher gar völlig unbewusst eben eine Anziehung auf ältere Männer auswirken die auf Kinder stehen.... Da wird sogar explizit das präpubertäre alter genannt.... Kinder zum schadfreien missbrauchen durch reine Fantasie beim beobachten was so wundervoll darin beschrieben wird 🤤 in des Humberts anstandsvollen Worten

SklavinL  30.08.2022, 09:07
@Lacrimis27

Ja habe ich das Buch steht bei mir zuhause habe mehrfach durch

SklavinL  30.08.2022, 09:08
@vanillaxoxo

Muss aber sagen die im Buch ist auch 14 und somit mitten in der Pubertät 🙃

SklavinL  30.08.2022, 09:09
@Lacrimis27

Ich bin nicht die FS aber im Roman ist das Mädel auch 14 also NICHT vor Pubertär. Also betrifft das doch eher Teens. Aber ja Altersunterschied ansich ist völlig irrelevant

Lacrimis27  30.08.2022, 09:27
@SklavinL

Lo selbst ja - Recht am Anfang jedoch, Bericht er von 9 jährigen nymphetten ^^

SklavinL  30.08.2022, 10:31
@Lacrimis27

Er nennt seine aber lolita und sie ist 13/14 also mitten in der Pubertät

Lolitas sind doch eig eher vom Aussehen abhängig oder nicht

Der Typ hat dann wenn er mit dir geht vllt einen LoliCon aber du bist dafür nicht verantwortlich

Also ich checke es nicht lol

Entchen223
Fragesteller

Ja also, ich kenne es so, dass es den Begriff Lolita gibt, für Mädchen die auf ältere stehen, eben auch Lolicon für ältere die auf Lolis stehen und einmal den Begriff für den Kleidungsstil. Hier ist es irgendwie gang und gebe, dass alle sagen, dass Lolis auf ältere stehen und sich für die möglichst süß anziehen...

Ender113  28.02.2021, 01:15
@Entchen223

Zählt es dann also auch als Lolita wenn ein Mädchen (bsp) 16 Jahre alt ist und wirklich erwachsen aussieht, addret gebildet schlank groß und von mir aus mit Brille... Man könnte denken sie wäre Studentin und die würde aber auf jemanden stehen der ~10 Jahre älter ist

Wäre das ein Lolita wie du es meinst ?

Entchen223
Fragesteller
@Ender113

Also was das Aussehen angeht kann ich nichts sagen und was den Altersunterschied betrifft ist das ja eben genau meine Frage.

Das hat nichts mit Altersunterschied zu tun ..

https://de.wikipedia.org/wiki/Kindfrau

Entchen223
Fragesteller

Doch klar, es ist doch so, dass es heißt, dass Lolitas sich immer für ältere hübsch machen und sich deshalb Puppenartig anziehen, um denen zu gefallen und möglichst süß auszusehen.

Entchen223
Fragesteller
@Break1

Nein, es gibt die Bezeichnung Lolita und dann gibt es noch den Kleidungsstil Lolita, was 2 komplett unterschiedliche Themen sind.

diePest  28.02.2021, 00:56
@Entchen223

Genau .. und die Lolita die du meinst hast nichts mit Altersunterschieden zu tun .. das sind sehr junge Mädchen / Kinder .. auf Erwachsen gestylt ..

Entchen223
Fragesteller
@diePest

Ich kenn aber zu 1000% die Story dass Lolitas sich für ältere hübsch machen... Vielleicht nur ein Insider oder so oder ne Art ,,Mythe" aber ich hab das schon sooo oft gehört und irgendwo muss das ja herkommen...

SklavinL  05.03.2021, 08:30
@Entchen223

Beifrd bezieht sich auf die Optik der Kinderfrau..der Begriff öolikta stammt aus einem Roman über Pädophile bzw hebiphilie ein Mann der auf mädchen so um die 13 steht..