Bücher wie Lolita?

5 Antworten

Forbidden von Tabitha Suzuma. Hier geht es nicht um die Beziehung zwischen älterem Mann und jungen Mädchen, sondern um zwei Geschwister. Es ist ein Jugendroman, die Sprache ist intelligent, aber man muss nicht jeden Satz zweimal lesen bevor man ihn versteht. Die ersten 100 Seiten ziehen sich ziemlich, aber dann wird man fürs durchhalten belohnt! Sehr tiefgründig, jeglicher Winkel der Psyche wird beleuchtet, regt zum Nachdenken an, man fiebert total mit den Figuren mit. Nur empfehlenswert!

Lacrimis27  12.02.2022, 12:59

Klingt sehr interessant :o glaube das wird gleich bestellt

Idyllewahn von Kerstin Lima. Es ist allerdings genau anders herum. Es wird die Geschichte aus der Sicht des Mädchens erzählt. Es kommt natürlich nicht an die schriftstellerische Leistung Nabokovs heran, allerdings ist es ein unterhaltsamer Roman welcher der Geschichte "alter Mann trifft auf junges Mädchen" gerecht wird. Viel zu früh verdreht dieses Mädchen den Männern den Kopf...

Ada oder Das Verlangen: Aus den Annalen einer Familie (Taschenbuch)

Blumen der Nacht und die darauffolgenden Bände...