Unterschiede Film & Buch von Lolita?

2 Antworten

Da gibt es aber mindestens zwei Verfilmungen.... Welche meinst Du nun genau?

Woher ich das weiß:Hobby
LinasStr
Fragesteller

oh, ja klaro stimmt, meinte die neuere, von 1997 😊

SANY3000  31.05.2019, 18:35
@Jacqueline8578

Solltest du aber. Ich finde diese sogar noch weitaus besser als Kubricks Originalverfilmung. Vor allem dank Dominique Swain.

Die Figur des Humbert wurde in beiden Filmversionen zu beschönigt und damit verfälscht und viel zu romantisiert dargestellt.

Außerdem werden Lolitas Qualen mit ihrem Stiefvater nicht deutlich genug, da auch hier die Filme, die eigentlichen Grausamkeiten zensieren und verschönern.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000