Bücher die dem Drama ,,die Physiker" ähnlich sind?

1 Antwort

Kommt drauf an, was dich daran interessiert:

Wenn es dir um Wissenschaftsdramen geht, die ähnliche Fragen behandeln, dann auf jeden Fall "In der Sache J. Robert Oppenheimer" von H. Kipphardt über die Verhandlung mit einem Physiker, der die Atombombe nicht zuende bauen wollte oder vielleicht Galileo Galilei von Brecht.

Wenn es dir um die Art des Darmenschreibens geht (konsequent zu Ende gedachte Handlung, schlimmstmögliche Wendung, das Ganze mit Humor usw.), dann solltest du bei Dürrenmatt weitersuchen: "Besuch der alten Dame", "Die Panne", "Romulus der Große". Wenn's ein anderer Autor sein soll, dann würde ich's bei Max Frischs "Graf Öderland" versuchen.

Viel Spaß beim Lesen ;-).

paulklaus  28.07.2016, 12:35

Du warst für mich drei Stunden zu schnell: Brecht, Kipphardt ! Genau DIE !!

pk