Frage von Roman1223, 37

Golf ist nur für reiche Leute?

Hallo ich war heute mit der Projekt Woche Golf spielen auf einem Golf Platz und es hat mir voll Spaß gemacht. ( Bin übrigens 13 fast 14)
Die leiter der Projekt Woche haben mich auch beobachtet und meinen ich wäre voll gut also würde saubere perfekte Schläge vollbringen!
Also habe ich mir echt mal überlegt vielleicht regelmäßig Golf zu Spielen wenn ich gut bin und Spaß habe aber als ich meine Mutter gefragt habe hat sie gesagt das der Monats Beitrag zu teuer ist und das wir uns das nicht leisten können! Ich selber kann das auch nicht bezahlen :(
Heißt das jetzt nur weil man nicht genug Geld hat kann man das nicht spielen oder was!?!!
Also ist Golf nur für reiche Leute oder was soll ich jetzt machen?

Antwort
von jule2204, 18

Du mußt dort mal fragen ob es einen Beitragssatz fü Kinder und Jugendliche gibt.
Bei dem Golfclub bei mir in der Nähe kostet der Beitrag für Erwachsene ca. 1100 Euro pro Jahr für Kinder und Jugendliche 128 Euro.
Das Problem ist wahrscheinlich aber auch das die Ausrüstung sehr teuer ist.

Antwort
von nopvpgamer, 25

Also für "reiche" Leute nicht. Es kostet halt 300€ im Monat ca. Das liegt daran, dass nicht soviele Leute Golf spielen gehen.

Antwort
von ballooou, 18

Golf Spielen ist teuer, manche golfvereine wählen die Mitglieder nach dem Gehalt aus. Geh lieber Minigolf spielen, ist günstiger und die Leute sind so hochnäsig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten