Golf ist nur für reiche Leute?

4 Antworten

Tatsächlich sind andere Sportarten vergleichbar und teilweise sogar noch teurer (Segeln, Reiten, Tennis). Für Kinder gibt es eine gute Übersicht: https://www.bayerischer-golfverband.de/mm//mm005/S70-71PferdBallBag.pdf und https://www.alpengolfer.de/2016/06/10/elit%C3%A4r-und-teuer-der-gro%C3%9Fe-preisvergleich/, danach ist Golf eben NICHT die teuerste Sportart. Auch beim Fussball zahlt man Vereinsbeiträge und braucht regelmäßig neue Kleidung und Schuhe.

Wer will, spielt Golf für weniger Geld als Reiten, Segeln, Tennis: http://www.golfpost.de/golf-ein-teurer-sport-7777313830/. Und viele Fitnesstudios kosten so viel wie ein Golfverein (also ca. 100 €/Monat).

Aber es stimmt schon, dass es billigere Sportvereine gibt, gerade im Bereich der Ballspiele, z.B. Handball, Volleyball oder Fussball.

Woher ich das weiß:Recherche

Golf Spielen ist teuer, manche golfvereine wählen die Mitglieder nach dem Gehalt aus. Geh lieber Minigolf spielen, ist günstiger und die Leute sind so hochnäsig

Du mußt dort mal fragen ob es einen Beitragssatz fü Kinder und Jugendliche gibt.
Bei dem Golfclub bei mir in der Nähe kostet der Beitrag für Erwachsene ca. 1100 Euro pro Jahr für Kinder und Jugendliche 128 Euro.
Das Problem ist wahrscheinlich aber auch das die Ausrüstung sehr teuer ist.

Also für "reiche" Leute nicht. Es kostet halt 300€ im Monat ca. Das liegt daran, dass nicht soviele Leute Golf spielen gehen.