Geld von reichen Leuten bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldspenden erfolgen meist, wenn sie nicht aus tiefstem Herzen kommen, nach dem Motte "tue Gutes und rede darüber";

viele der "Großen" haben in ihrem Konzernen eigene Abteilungen, die sich den laufenden Spendenanfragen mit einer Vielzahl von Mitarbeitern widmen, weil sie die Bettelbriefe von den echten Spendenanfragen trennen müssen;

jedenfalls musst Du Dir, wenn Du irgendwann in die engere Wahl kommen solltest, "tausende" Fragen und vor allem entsprechender Verwendungsnachweise stellen lassen;

Organisationen wie "Sternstunden" verlangen Nachweise, die auf den Cent stimmen müssen und vor allem in jeder Hinsicht schlüssig sind, sonst bist Du ganz schnell wieder draussen;

Und du bist sicherlich eine gemeinnützige Gesellschaft oder ein gemeinnütziger Verein, der solche Spenden auch entgegen nehmen darf rechtlich? Dass auch "Superreiche" keinem sonstwem Geld zustecken, der das dann genauso gut auch für sich selbst verwenden könnte, sollte ja denke ich soweit klar sein.

Eigentlich spenden reiche Leute Geld an Hilforganisationen, z. B. auch wenn es gerade eine Katastrophe gab, wie damals der Tsunami 2004. Aber an Privatleuten? Das wüsste ich jetzt nicht!

Wende dich doch mal an die Umweltbank. Vielleicht vermitteln die dir einen günstigen Kredit.

Die Verrückten sterben scheinbar nie aus; das gilt für die Geber- wie die Nehmerseite gleichermaßen.