Goldstaub?

4 Antworten

das hängt von der Reinheit ab.

wenn du den Goldstaub verkaufst, nimmt der Händler diesen gegen Quittung in "Kommission", lässt das ganze scheiden, sodass man sagen kann, wie viel Gold es tatsächlich ist, und diesen Wert - minus die Scheidekosten - bekommst du ausbezahlt.

Gold hat einen Materialpreis. Ob das Gold in Barrenform oder als Goldstaub vorliegt, ist egal. Wenn der Staub aber nur irgendwo aufgepudert ist, dürfte die Masse und damit der Wert gegen Null gehen.

Der Goldpreis pro Unze trifft auch für Goldstaub zu.

Guten Tag,

dass hängt immer von der Masse ab…

Goldpreis beträgt aktuell 62,07€ pro Gramm.

Ich hoffe ich konnte helfen,

S.N.C.v.S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung