Wie viel ist diese Taschenuhr wert? (Pallas Para)

Ungeöffnet  - (Leben, Gold, Oma) Geöffnet  - (Leben, Gold, Oma) Nochmal  - (Leben, Gold, Oma) Geschlossen  - (Leben, Gold, Oma)

3 Antworten

Echts Gold hat IMMER einen Stempel;

Siehe hier. http://www.scheideanstalt.de/stempelkunde/

Ich denke aber das es sich nicht um Gold handelt denn beim 1 Bild sieht man schon dass oben am Henkel sich die Farbe abgelöst hat - bedeutet die Uhr ist warscheinlich vergoldet, heisst keinen Metal wert. Dadurch wird bei dieser Uhr nur der Sammlerwert zählen.

Sieht auch nach rotgold aus. Da gehst du am besten zu einem Juwelier und läßt sie schätzen das kann hier niemand sagen.

fabiodinola
Fragesteller

Ok danke

NoLies  19.07.2015, 22:02

Das ist 100%ig kein Rotgold. Sieh dir das erste und letzte Bild an.

Hallo,

da es sich es nicht um eine Luxusmarke handelt, es eher kein Gold ist - aus unten genannten Gründen, hat deine Uhr leider keinen großen Sammlerwert in dem Sinne.