Goldkette 2 Prägungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

585 ist der Stempel für das 14-karätige Gold.

Entweder ist die andere Zahl eine Modell-Nr. wovon ich ausgehe, oder steht für den Hersteller statt Monogramm.

Das kann die Firma sein, ist heute meistens so, daß es sich nicht um Einzelanfertigung handelt. Bei Einzelanfertigung wäre es ein Zeichen für denjenigen, der den Ring gearbeitet hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Morgen Cshhh,

die Karatzahl bei 585er Gold ist 14.

Die Zahl 298 könnte!! die Angestellten-Nummer von dem bearbeitenden Goldschmied - bei einem größeren Hersteller - sein, hat auf jeden Fall keine grossartige Bedeutung.

Fotos von der Kette und Punzen wären aber nett gewesen.