Goldfliegen, schmeissfliegen?

2 Antworten

Solange irgendwo noch Puppen liegen schlüpfen noch Fliegen...

Leyla521
Fragesteller

Ich habe schon super viele eingesammelt um die 50 Stück bestimmt…

myotis  25.02.2024, 18:20
@Leyla521

Aus jede gesammelten Puppe schlüpft nix mehr... Aber mindestens 50 Eier hat allein eine Fliege schon gelegt...

...aber wenn's nix mehr zum Eierlegen gibt, ist das absehbar, lass sie raus und gut ist...

Das kann je nach Entwicklungsstadium andauern, des weiteren legen die Fliegen eine Menge Eier, wenn sie etwas Geeignetes für die Brut gefunden haben. Wichtig ist, dass der Biomüll zügig aus der Wohnung gebracht wird und alle Lebensmittel gut verpackt sind, dass nichts herumliegt und auch die Lebensmittel im Kühlschrank verschlossen gelagert werden. Alles säubern und vielleicht sogar einige fleischfressende Pflanzen anschaffen. Ansonsten gilt: Durchhalten.

https://www.plantura.garden/schaedlinge/fliegen/goldfliegen

Leyla521
Fragesteller

Dankeschön. Meine Lebensmittel sind gut verpackt und auch der Biomüll wird 1 mal täglich geleert. Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und finde keine Puppen mehr liegen, trotzdem fliegt teilweise noch etwas rum aber immer am Abend?