Goldfisch gestorben / dunkler Bauch?

2 Antworten

Deine Angaben sind viel zu ungenau. Da kann man rein gar nichts zu sagen. Sauerstoff wie hoch? Temperatur? Ph-Wert? Futter wie oft und was? Wasserwechsel wie oft und wie viel? Auf dem Bild macht der Goldi den Eindruck einer Unterernährung, wegen eingefallenen Bauch. Parasitäre Erkrankung möglich, oder verhungert.

Du sagst die Wasserwerte stimmen. Was stimmt denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik
MonICheri 
Fragesteller
 13.04.2019, 10:54

Hallo,
danke schon mal für die Antwort. Die Werte genau weiß ich leider nicht mehr, das ist nun fast 4 Monate her. Jedoch war laut meinem Freund alles im grünen Bereich. Gemessen habe ich gestern nichts, da ich direkt wieder los musste und noch nicht wieder zurück bin. Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass das Aquarium ist mehr das Hobby meines Freundes und ich kenne mich nicht so gut aus. Futter kann ich heute Abend nachschauen. Gefüttert wird normalerweise alle 2-3 Tage - je nach Menge und etwas Salat. Kann eine Unterernährung in einer Woche entstehen - da mein Freund im Urlaub war gab es leider nur 2 Mal die Woche etwas und ob er etwas abbekommen hat kann ich nicht sagen ....

0
MonICheri 
Fragesteller
 13.04.2019, 11:05

Wassertemperatur 20°C

0

Man kann nur raten. Evtl. haben sie sich Parasiten eingefangen die von den Teichfischen kamen, mit denen die Teichfische klarkommen, die beiden aber nicht. Das passt zeitlich gut. Wenn es so ist war es das und evtl. stirbt keiner mehr.

Der Fisch ist abgemagert, und schlecht gewachsen, wie sehen die lebenden aus? Photo?

Es bist grundsätzlich erst mal ein Übel bhw. ein Risiko ohne Zwang Fische aus verschiedenen Quellen zusammenzusetzen, tut man das so hat man oft Probleme. Das wird nur selten erwähnt und erklärt in Sachen Aquarium usw.

MonICheri 
Fragesteller
 13.04.2019, 11:04

Hi,

danke schon mal für die Antwort.