Goldfisch beule an der seite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das sieht für mich leider auch eher nach einem Tumor statt nach einem Pilz bzw einer verpilzten Wunde aus und ich würde da auf keinen fall mit irgendwelchen Medikamenten selbst rangehen.

Ich glaube nicht dass sich da ohne eine operative Entfernung (durch einen Tierarzt, bitte keine Selbstversuche!!!) etwas machen lässt und ich weiß nicht ob dir ein fisch das Geld wert ist weil ich glaube selbst für einen Goldfisch ist eine OP nicht ganz billig, zumal du nicht weißt wie lange der Fisch danach noch lebt.

Tumore sind nicht ansteckend, also würd ich auch einfach schauen wies weiter geht, den Fisch leben lassen und erlösen wenn du siehst dass er leidet

Alles gute

LG

Wenn Fische eine Verletzung haben, verpilzt diese dann recht schnell. Sieht dann aus wie ein kleiner Wattebausch. wenn man nichts macht stirbt der Fisch. Helfen kannst du mit dem Mittel " Esha 2000" das dem Wasser zugegeben wird und auch verhindert das die anderen Fische angesteckt werden. Das Mittel erhälst du im Zoofachgeschäft ( Aquarienabteilung )

Hallo

Es könnte sich um einen Tumor handeln.

Ich würde beobachten wie es weitergeht, viel mehr kannst du ohne einen Fischrierarzt nicht tun. Klar, du kannst auch einfach irgend ein Medikament geben, find ich aber nicht vernünftig.

Ich würde mal zum Tierarzt gehen. Das könnte Krebs sein.