Goldene Hochzeit Kleiderordnung (Frau)

2 Antworten

Das kannst Du auf jeden Fall beides anziehen. Kannst Dich ja vielleicht mal umhören, was die andern so anziehen

kommt drauf an wie schick gefeiert wird. wenn deine großeltern r8ichtig schick und elegant feiern, ist ein abendkleid sicher angebracht. ansonsten würde ich aber eher zu etwas dezentem raten. du willst ja niemanden die show stehlen. aber wie gesagt, es kommt drauf an. frag doch direkt deine großeltern oder den rest der familie.

meine großeltern haben in einem eher rustikalen restaurant gefeiert. und haben sich auch schick gekleidet(opa anzug mit allem drum und dran, oma hosenanzug, mit schicker bluse und so..) und auch alle gäste waren vernünftig, aber nicht übertrieben schick gekleidet. (einige neffen kamen sogar in jeans und turnschuhen zu hemd und sakko..) da wäre man im abendleid nur negativ aufgefallen.

DressageKing1
Fragesteller

Danke für dein Ausführliches Kommentar, also wir feiern in einem See Reastaurantit DJ undso. Meine Oma wird ein Hosenrock tragen und Opa Jackett undso (Sitz im Rollstuhl) meine Eltern tragen Anzüge und meine Geschwister auch.Also würde es ja reichen mit Rock, Bluse und Balzer, denn mein freund trägt auch Anzug und Krawatte.

jaliya22  15.10.2014, 19:27
@DressageKing1

ja, das würde ich auch sagen. rock , bluse und blazer ist eigtl genau richtig, vorallem, wenn alle anderen ähnlich gekleidet sind.