Bei Sammlerartikeln kann man selten einen festen Wert festlegen, da hier der Grundsatz gilt: Es ist so viel wert wie jemand bereit ist dir dafür zu zahlen.

Du kannst ja die angesprochene Auktion beobachten. Wenn sie ausläuft ohne, dass es verkauft wurde, dann ist dieser Pin momentan wohl keine 120,- wert.

ist fast zu billig

Nijosz
Fragesteller

Weil?

ZockenistBeste  22.07.2016, 20:33
@Nijosz

es 3g wiegen soll, 3g 585er gold haben schon einen metallschmelzpreis von ca 60€

so hochwertige dinge sind unter echten sammlern am beliebtesten, niemand sammelt gerne kitsch, sammler schätzen hochwertige dinge

gold ist hochwertig

coca cola ist eine weltmarke, da gibt es sammler

Cokedose  22.07.2016, 22:40
@ZockenistBeste

Bei Sammlersicht ist der Materialwert Nebensache. Entscheidend sind Alter, Anlass und Stückzahl (Auflage). Wenn davon eine große Stückzahl produziert wurde, dann ist es wahrscheinlich, dass viele es schon haben und entsprechend gering ist das Interesse und manch einer würde nicht mal den Materialwert zahlen wollen. Ich habe mehrere Pins und eine Anstecknadel von Plus (ehm. Discounter) aus 585er und je ca. 2-3 Gramm und ich habe sie für je rund 5€ bekommen.

Es ist halt ein Fall von Angebot und Nachfrage.