Gold Double Vergoldung?

2 Antworten

Im Bezug auf Wasser oder Schweiß ist Gold nicht reaktiv je reiner es ist. So gesehen ist eine galvanische Beschichtung mit reinem Gold besser. Denn Gold Double besteht häufig "nur" aus 585er oder 750er Gold. Dennoch kann man sagen, dass auch letztere Legierungen nicht mit Schweiß und Wasser reagieren werden.

Der wesentliche Unterschied ist in Hinblick auf Verschleiß gegeben. Vergoldeter Schmuck geht niemals wegen Schweiß oder Wasser kaputt sondern durch Verschleiß! Hier ist eine Double Schicht nicht nur etwas dicker sondern auch die Legierungen oft etwas härter und damit verschleißfester.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Gold Double ist haltbarer, als eine Vergoldung,

da sich eine Vergoldung relativ schnell abreibt.

Wasser und Schweiß ist bei beidem irrelevant.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin