Gold- und Silberplättchen, Mondlandung 1969?

Kamihe  08.05.2020, 11:56

Woher weist du , dass es Gold ist ?

archipelago
Fragesteller

Durch die Punzierung HH 999,9

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist 999,9 Feingold, 10gr. 526€. Der Hersteller ist der Verlag internationaler Gedenkmünzen in München, der HH als Punze verwendet hat. Das heißt, er hat auch Goldmünzen von der Mondlandung geprägt.

archipelago
Fragesteller

Besten Dank für Ihre prima Antwort. Leider habe ich "nicht hilfreich" aus Versehen angeklickt. Entschuldigung hierfür!

Bild zum Beitrag

Vielleicht ist das für Sie oder andere interessant. Wir haben das gleiche Goldstück. Ich habe gerade im Internet danach gesucht und bin hier gelandet. Derzeit kostet ein Gramm Gold 59,59€. (Ist derzeit hoch, da die politischen Typen in den USA einen Konflikt über die Schuldenobergrenze haben, der für Unsicherheit sorgt, sicherer Hafen Gold ist aktuell gefragt. 😉🙂 Das Stück wiegt 12 Gramm - es ist also derzeit rund 903 € wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Mondlandung, Goldplättchen)