Göttliche Fügung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass du eine bemerkenswert positive Art hast die Dinge zu sehen :)

Prida  06.08.2021, 20:56

Vielen lieben Dank, dass du meine Antwort am hilfreichsten fandest. Wäre schön, wenn wir alle so positiv denken könnten, wie du das kannst . LG

Das kannst du so sehen, das kann sein, oder auch nicht.

Aber ob oder ob nicht, lass es in Zukunft nicht auf so etwas angkommen! Auch wenn ich an Gott glaube, du hast einen Verstand und die Fähigkeit konseqenzen Abzuschätzen, also wird Gott auch erwarten das zu nutzen!

Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaube, dass die exakt gleiche "Frage" schon mal (von dir) gestellt wurde.

CATMAN1969
Fragesteller

Wann aber nicht im Zusammenhang mit dem Fahrrad. Das ist aktuell ja gestern erst passiert

Gott ist Gott. Mit dem Universum hat das nichts zu tun. Das Universum ist nicht Gott und hat auch keine göttlichen Eigenschaften und Kräfte.

Und ja, du kannst Gott danken, dass es so glimpflich ausging, denn du hast die Anzeichen gesehen und nichts dagegen getan. Du selbst hast fahrlässig gehandelt. Dennoch hättest du den Vorfall an sich nicht verhindern können, denn Gott sagt sinngemäß: Was dich treffen soll, das wird dich treffen und keine Macht auf der Erde kann dies verhindern. Und wenn dich etwas nicht treffen soll, dann wird es dich nicht treffen, egal wie viele Kräfte sich gegen dich verbünden würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  05.08.2021, 15:23

"Gott ist Gott". Damit hast du dein ganzes Zeug hier eigentlich optimal zusammengefasst. Mach es dir in Zukunft vielleicht einfacher. "Gott ist Gott". Das MUSS doch einfach jeder einsehen - und fliegend zum Islam wechseln.

also meine bremse beim fahrrad ist kaputt und hatte noch nie ein unfall den man kann auch mit den füßen bremsen also nein währ wahrscheinlich nix passiert

CATMAN1969
Fragesteller
Ja aber bei mir ist die Felge im Eimer