Göttliche Bestimmung, Single zu bleiben, bis ans Ende der Zeit?

12 Antworten

Du kannst auch in 10 Jahren noch heiraten und Kinder bekommen. Und auch in 30, 40 oder sogar noch 50 Jahren noch heiraten, wenn auch wohl keine eigenen Kinder mehr haben.

Frag dich lieber mal, warum du es so eilig hast damit. Und das meine ich ernst. Vielleicht ist Gott einfach der Meinung, dass du noch nicht bereit bist für eine feste Beziehung. Je mehr du es erzwingen willst, desto weniger wird es funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chiara0204
Fragesteller
Frag dich lieber mal, warum du es so eilig hast damit

Mh, okay. Welchen Sinn hat ein Leben ohne Liebe denn, wenn ich mal konkret nachfragen darf? LG Chiara

Pfefferprinz  17.02.2024, 16:57
@chiara0204

Ich stelle es einfach mal so dahin: Du willst Sex. Deine Religion steht dir da im Wege, denn a) Masturbation wird als Sünde angesehen ebenso wie b) Sex vor der Ehe.

annie80  17.02.2024, 17:33
@chiara0204

Kannst du nur einen Partner lieben? Was ist mit Gott? Mit allen anderen Menschen um dich herum?

chiara0204
Fragesteller
@annie80

Das eine ersetzt das andere nicht. Außerdem hat er viel aus meinem Leben entfernt. LG Chiara

annie80  17.02.2024, 22:14
@chiara0204

Ja, ich sage auch nicht, dass das eine ein Ersatz für das andere ist. Aber du scheinst nicht zu sehen, dass das Leben einen Sinn hat, unabhängig davon, ob du einen Partner hast oder nicht.

Und vielleicht, möglicherweise, will Gott, dass du das selbst noch erkennst. Denn es scheint, als würdest du die Ehe bzw. einen Partner über Gott zu stellen.

Das kann man nicht herauskriegen.

Du kannst nur für einen Partner beten. Und Du kannst auch schon jetzt für Deinen Partner beten, auch wenn Du ihn noch nicht getroffen hast. Dass er gesund bleibt, guten Job findet, zum Glauben kommt oder im Glauben wächst.

Die Partnerschaft ist nicht nur ein Vergnügen! Du musst ertragen, verzeihen, teilen usw.

Möglicherweise ist Dein Partner noch nicht reif dafür oder Du bist es nicht..... ich kenne Dich nicht.

PS

Erst wenn Du über 30 Jahre bist, kannst Du sagen, dass es spät ist. Aber dann ist noch nicht zu spät. Kenne mehrere, die über 30 geheiratet haben, das hat eine andere Qualität, weil man schon ein gesetzter Mensch ist, ohne Geldsorgen oder Stimmungsschwankungen, ohne die Selbstzweifeln.

Pflege jetzt Dein Leben, finde ein Hobby, das Du mit Deinem Ehemann machen kannst. Und faste dafür, das verstärkt das Gebet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

chiara0204
Fragesteller

Hä wieso soll ich fasten, wenn er nichts gibt?

Shoron  17.02.2024, 21:31
@chiara0204

Damit Gott es eben gibt. Das Fasten kann den Durchbruch bringen. (muss aber nicht)

Esse ein Tag nichts, nur trinke und bete intensiv dafür. Das sollte es Dir wert sein..... Die Ehe ist was Einmaliges und wertvolles.

chiara0204
Fragesteller
@Shoron

Ich habe dir in meiner PN erklärt, was er mir alles genommen hat. Bevor ich mich bereit erkläre, zu verzichten, muss er mir mehr zurückgeben, als ich gefordert habe. Und außerdem gibt es immer wieder Tage, an denen ich nichts esse, weil ich keinen Hunger habe. LG Chiara

Shoron  17.02.2024, 22:09
@chiara0204

Ja, dann ist das Fasten doppelt hart.

Aber wenn Du keinen Hunger hast, dann ist es kein bewusstes Fasten.

Fasten ist das verleugnen oder zurücksetzen von dem Fleisch, um den Geist zu stärken.

Göttliche Bestimmung bestimmt nicht, eher dein Mindset, dass an diese göttliche Bestimmung glaubt.

Es ist keine Schande mit Ende 19 Single zu sein. Du bist noch sehr jung und wirst früher oder Später schon noch den richtigen finden. Allerdings wirst du da selber aktiv werden müssen, da dir eine Märchenfigur wie Gott nicht dabei helfen wird.

chiara0204
Fragesteller

Ich glaube an Seelenverwandte, aber danke für deine Antwort. Sie wirkt gerade sehr positiv 🥰💗 LG Chiara

Rapunzel324  18.02.2024, 13:50
@chiara0204

Du bist erst 19 Jahre alt?

An Deiner Stelle würde ich mich auf den Beruf/Studium konzentrieren. Wenn Du finanziell unabhängig bist, kann das nur positiv sein. Suche Dir einen netten Freundeskreis für gemeinsame Unternehmungen, Sportverein, Tanzkurs etc. Irgendwann wirst Du den richtigen Partner finden, aber ein Gott/Götter hat damit nichts zu tun.

Auf Grund Deiner ganzen Fragen, scheinst Du an religiösen Fanatismus zu leiden. So etwas ist zum Glück heilbar, allerdings nur, wenn Du das selber einsiehst. Zwingen kann man niemanden!

Alles Gute für Dich!

chiara0204
Fragesteller
@Rapunzel324
 scheinst Du an religiösen Fanatismus zu leiden

Ich bin nicht religiös. Religion ist eine Falle, die dazu von Menschen erschaffen wurde. Ich bin gläubig, da der Glaube erlöst.

LG Chiara

Du hast noch viel Zeit zur Ehe.

Prüfe sich wer sich ewig bindet - ein weiser Rat.

chiara0204
Fragesteller
Du hast noch viel Zeit zur Ehe.

Nein, ich werde sehr bald den richtigen finden.

Prüfe sich wer sich ewig bindet

Ich habe meine Prüfung bestanden und ich habe Vertrauen in Gott, dass er den richtigen schickt. LG Chiara

chiara0204
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, das ist lieb 💗 Einige andere Zeugen Jehovas auf Gutefrage sind nicht so nett. LG Chiara

chiara0204
Fragesteller
@annie80

Er hat viel genommen aus meinem Leben. Ich habe weiterhin an ihm festgehalten. Das ist wahre Treue. LG Chiara