Goethes “Stella” aristotelisches Theater?

1 Antwort

Hier die Merkmale des aristotelischen Theaters. Ich finde, "Stella" weist diese Merkmale auf, aber hast du sie auch in deine Argumentaion übernommen?

Aristotelisches Drama - alles Wichtige zum Thema! (nachhilfe-team.net)

leheo
Fragesteller

Ich habe bei dem Motivvergleich Bahnwärter Thiel herangezogen und bei der Gelegenheit erwähnt, dass Stella Ähnlichkeiten mit dem aristotelischen Theater aufweist, wie z.B. die emotionale Bindung des Zuschauers und die Illusion einer in sich geschlossenen Bühnenhandlung. Im Vergleich ist Bahnwärter Thiel eher gesellschaftskritisch.