Goberian/Golden Husky?

5 Antworten

Bei so einem Mischling weiss man nie was man bekommt. Da helfen Dir auch "Erfahrungsberichte" von anderen Leuten nicht weiter weil Du nicht weisst wie sich dann gerade DEIN Hund entwickeln wird.

Das ist ja unter anderem auch der Sinn der Rassehundezucht - dass man in ungefähr weiss welche Eigenschaften und Anlagen der Hund mitbringt.

Da die Menschen aber scheinbar den Verstand verloren haben und alles mögliche an Rassen zusammenmixen die gar nicht zusammen passen - dann müssen sie auch mit dem Leben was sie bekommen.

spikecoco  29.11.2020, 16:16

hauptsache es kommen exotisch klingende Namen zustande. Dann hat man einen "besonderen" Hund an der Leine.

Sind mischlinge reine Überraschungen also kann dir niemand was genaues dazu sagen

gibt auch keine seriösen Züchter dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

dies sind stinknormale Mischlinge die von Vermehrern gezogen wurden, schon die Verpaarung dieser unterschiedlichen Rassen ist unsinnig. In welche Richtung diese Hunde sich entwickeln kann man nicht sagen. Entweder den großen Jagdtrieb des Huskys mit viel Power, was sich dann auch in der Erziehungsarbeit niederschlägt und viel Zeit und Wissen voraussetzt. Denn auch hier sollte das Erziehungsziel sein, das der Hund einen zuverlässigen Gehorsam hat um so auch ohne Leine laufen zu dürfen.

Oder er kommt nach dem Goldie, dann ist meist kein Wasserloch sicher vor ihm und er liebt das apportieren. Ein Hund mit will to please, oder eben einen eigenständigen Hund wie den Husky. Ein Garten schön und gut, beide Hunde wollen mehrere Stunden am Tag Auslauf bekommen und eine hundegerchte Beschäftigung. Dummyarbeit oder Zugsport.

Woher soll irgendwer hier im Internet wissen wie sich dein Mischling entwickeln wird?

Zu mixen äußere ich mich lieber nicht.

aber was anderes, nämlich meine Lieblingsfragen:

habt ihr hundeerfahrung

was könnte ihr dem Hund bieten, außer einem großen Garten, der für Hunde eher uninteressant ist

Habt ihr ausreichend Geld, Zeit, Wille wirklich für die nächsten 14/17 Jahre für den Hund da zu sein?

habt ihr Geld für den Fall, dass der Hund erkrankt, sich verletzt, eine op benötigt, die gerne einige hundert oder auch tausende Euro kosteten kann?

was erwartet Ihr von dem Hund.

seid ihr bereit, bei regen, brennender Hitze, Glatteis, Sturm, Schnee oder schlicht keine Lust habend, regelmäßig ausreichend lange mit dem Hund rauszugehen?

was macht ihr mit ihm, wenn Ihr in Urlaub fahren möchtet, in Quarantäne müsst oder auswärtige Termine habt, wo er nicht mitkommen kann?

was erhofft ihr Euch vom Hund?

was tut ihr, wenn der Hund völlig anders ist, als ihr es euch vorstellt!