gmx.net oder web.de? Vertrauenswürdig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gmx.net 100%
web.de 0%

10 Antworten

Moin,

würde ich persönlich stark von abraten und eher Outlook empfehlen.

Habe schon einige schlechte Erfahrungen mit GMX gesammelt. Speziell in Sachen Spam - da ist der Spamfilter von Outlook wesentlich effektiver. Bei GMX wurde ich immer totgeschüttet mit Spam...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Im endeffekt egal, gehören beide 1&1

gmx.net

Beide gehören zum gleichen Laden, in der "Vertrauenswürdigkeit" unterscheiden die sich also nicht.

Ich würde zu gmx tendieren, wobei meine letzten Berührungpunkte mit web.de bereits rund 10 Jahre zurück liegen. Damals gehörten GMX und Web.de glaube ich noch nicht zusammen. Web.de fand ich von den Möglichkeiten und dem Interface grausam.

Zwischen den beiden gibt es keinen großen Unterschied, da beide zur gleichen Firma gehören. Würde aber eher einen "sicheren" Anbieter wie Tutanota oder ProtonMail empfehlen.

Letzten Endes egal, da die sie beide zu 1&1 gehören

Ich persönlich find GMX besser, weil die großzügiger mit dem Speicherplatz sind