Glutenfreie Snacks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es unbedingt etwas zum Knabbern sein soll:

  • Schokolade:Achte darauf, dass die Sorte nicht mit glutenhaltigen Zutaten wie Keksen oder Kuchenstücken vermischt ist. Wie wäre es mit einer schönen Box mit glutenfreier Schokolade oder Pralinen?
  • Frucht- und Nussriegel: Die meisten Riegel die hauptsächlich Nüsse, Früchte und Samen enthalten, sind meines Wissens nach auch glutenfrei. Diese wäre also eine schnelle und einfache Möglichkeit, einen gesunden Snack unterwegs zu genießen (falls das eigentliche Geschenk z.B. ein Ausflug oder Picknick wird).
  • Popcorn: Zwar könnte man eine Tüte Popcorn als Gecshenk kaufen, je nach deinem Budget aber auch sogar eine Popcorn-Maschine als Geschenk geben (kommt bei meinen Eltern seitdem häufig zum Einsatz).
  • Getrocknete Früchte: Getrocknete Früchte sind auch normalerweise glutenfrei und du könntest eine Auswahl von getrockneten Früchten in einer hübschen Schachtel oder Dose verpacken.
  • Käse: Wenn es nichts süßes sein soll, könntest du eine Käseplatte zusammenstellen oder einen besonderen Käse auswählen, den deine Stiefmutter noch nicht probiert hat.
  • Glutenfreies Brot: Es gibt so viele glutenfreie Brot-Optionen auf dem Markt, die lecker und nahrhaft sind. Du könntest ihr eine Packung glutenfreies Brot oder sogar einen Gutschein für ein glutenfreies Bäckerei-/Café in der Nähe schenken.

Zadoo
Fragesteller

Vielen Vielen Dank für die super Ideen!

Geh in einen Biomarkt oder Drogeriehandel, die Bio-Produkte haben. Die haben häufig Extra-Regale mit glutenfreien Sachen. Oder frag' dort einen der Angestellten. Auch im Reformhaus wird man dir das Gewünschte zeigen können. Das ist besser als wenn du bestimmte Produkte im Sinn hast, die dann im Geschäft vor Ort vielleicht nicht im Sortiment sind. Im Versandhandel brauchst du das nicht bestellen. Glutenfreie Sachen gehören im gut sortierten Lebensmittelhandel schon zum Standard.

Zadoo
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

Hallpp, meine schwester und ich können selber nur Glutenfreie Produkte essen. Hab hier mal ein paar sachen ausgesucht:Glutenfreie süße Snacks - Schär Shop (schaer.com)

  • twin bar
  • melto 3er pack
  • Choco Butterkeks (Sehr einfach aber mein Liebling)
  • Falls sie marzipan mag, gibt es noch so kekse mit marzipanfüllung und marmelade in der mitte weis leider nicht wie die heissen. :)
  • hoffe hilft dir

Zadoo
Fragesteller

Vielen vielen Dank!