Glutenfrei im Restaurant essen?

3 Antworten

Ich selbst habe zwar keine Allergien aber ich bin dennoch dafür, zuerst zu fragen. Nicht das du dann Gerichte ausgewählt hast, die du dann nicht essen kannst.

Wenn es in der Karte deklariert ist, wird das der oder die Kellner/in schon sagen.

Ich bin selber betroffen und zusätzlich noch Laktose

Wenn der Kellner kommt, würde ich gleich fragen was es an Allergen freien Speisen gibt, ansonsten lohnt es sich ja nicht

Zum Glück habe ich keine Unverträglichkeiten oder Allergien. Aber wenn, dann würde ich gleich fragen, was es für mich an verträglichen Mahlzeiten gibt.