Glukosesirup mit normalen Kristallzucker statt Traubenzucker?

4 Antworten

Kristallzucker (Saccharose) besteht aus dem Disaccharid aus Glucose und Fructose.

Der Sirup daraus ist entweder Läuterzucker oder GlucoseFructoseSirup.

PagogieTV702
Fragesteller

Aber kann man den dann auch statt echtem Glukosesirup verwenden? (Für Mirror Glaze)

Spikeman197  05.01.2022, 16:13
@PagogieTV702

hmm, ich bin kein Koch. Der Sirup wäre vermutlich 'ähnlich', aber nicht identisch. Kommt eben darauf an, wie exakt gleich das Verhalten gleich sein muss.

Dazu braucht man reine Glucose, bekommt man im Internet-Handel.

https://www.bulk.com/at/dextrose-aut.html

decordoba  07.02.2022, 06:43

Wenn man einen Sirup aus Haushaltszucker herstellt, ist das kein Glucose-Sirup sondern eine Saccharose-Sirup.

Nein das ist dann Saccharosesirup/ Zuckersirup/ Läuterzucker

einfach mal ausprobieren, ich wüsste nicht wozu ich Glukosesirup verwenden sollte!

PagogieTV702
Fragesteller

Ich würde gerne Mirror Glaze verwenden, wofür ich in meinem Rezept Glukosesirup brauche :D