Agavendicksaft anstatt Glukosesirup für Mirror Glaze Glasur?

3 Antworten

Das wird leider nicht funktionieren, weil der Glucosesirup für die richtige Viskosität sorgt...

chronnix
Fragesteller

Ok, gibt es eine andere Alternative?

Claerchen65  31.10.2017, 14:17

Glucosesirup selbst herstellen:
Je 200 g/ml Zucker/Wasser und 1/2Tl Zitronensäure aufkochen, bis 117 Grad Celsius, abkühlen lassen...

Ich kenne Dein Rezept nicht, aber der Sirup könnte für die notwendige Viskosität verantwortlich zeichnen. Falls dem so ist, erhöhe lieber den Zuckeranteil.

Oder ist ein Hydrokolloid wie Gelatine enthalten ? Dann könnte es auch mit dem Dicksaft funktionieren...