Glühwein (verschlossen) wie lange haltbar?

6 Antworten

Ja, etwas älter? Paar Monate? Dann müsste der Glühwein auf jeden Fall noch genießbar sein. :-)

B9658
Fragesteller

Die beiden Flaschen liegen bei mir schon ca 3-5 Jahre rum.

Inked95  24.11.2016, 08:36
@B9658

Müsste trotzdem haltbar sein, koste lieber mal. :-)

Zum einen ist da Alkohol drin und zum anderen Nelkenöl und Nelkenöl hat eine anti-bakterielle Wirkung - damit dürfte er noch trinkbar sein.

Dann mach doch einfach eine auf und probiere!? Oder willst die weiterverschenken? :))

B9658
Fragesteller

Nein, Selber verwenden. Da ich aber noch nie welchen getrunken habe weiß ich nicht wie eine Flasche davon schmeckt wenn sie nicht mehr haltbar ist.

Was nennst du etwas älter ?

In Glühwein ist Zucker und Alkohol. Der hält sich Jahre.

B9658
Fragesteller

Gut, die beiden Flaschen liegen hier schon ca 3-5 Jahre dunkel und kühl gelagert rum.

BarrelBoy  24.11.2016, 08:34
@B9658

Ja, das sollte kein Problem sein. Mache halt einfach mal eine auf und probier. Dann wirst du schnell merken ob er noch ok ist.

Pauli1965  24.11.2016, 08:34
@B9658

Dann mach doch mal eine auf und probiere. Wenn es labbelig schmeckt und irgendwie nach Maggie, würde ich sagen: schütt wech:-)

Ich habe noch 2 Flaschen vom letzten Jahr übrig. Die werden am Wochenende geköpft. Ich wette die sind noch gut.