Frage von B9658, 94

Glühwein (verschlossen) wie lange haltbar?

Hey, ich habe eben zwei Flaschen Glühwein gefunden die schon etwas älter sind, aber dennoch verschlossen. Sind sie denn noch genießbar?

Antwort
von almmichel, 41

Ich habe noch 2 Flaschen vom letzten Jahr übrig. Die werden am Wochenende geköpft. Ich wette die sind noch gut.

Antwort
von klugshicer, 56

Zum einen ist da Alkohol drin und zum anderen Nelkenöl und Nelkenöl hat eine anti-bakterielle Wirkung - damit dürfte er noch trinkbar sein.

Antwort
von Pauli1965, 63

Was nennst du etwas älter ?

In Glühwein ist Zucker und Alkohol. Der hält sich Jahre.

Kommentar von B9658 ,

Gut, die beiden Flaschen liegen hier schon ca 3-5 Jahre dunkel und kühl gelagert rum.

Kommentar von BarrelBoy ,

Ja, das sollte kein Problem sein. Mache halt einfach mal eine auf und probier. Dann wirst du schnell merken ob er noch ok ist.

Kommentar von Pauli1965 ,

Dann mach doch mal eine auf und probiere. Wenn es labbelig schmeckt und irgendwie nach Maggie, würde ich sagen: schütt wech:-)

Antwort
von meinerede, 37

Dann mach doch einfach eine auf und probiere!? Oder willst die weiterverschenken? :))

Kommentar von B9658 ,

Nein, Selber verwenden. Da ich aber noch nie welchen getrunken habe weiß ich nicht wie eine Flasche davon schmeckt wenn sie nicht mehr haltbar ist.

Kommentar von meinerede ,

Glühwein schmeckt nach Weihnachten! :))  Hier ein Rezept, da kannst´ nachlesen, was an Gewürzen so drin sein sollte.

http://www.daskochrezept.de/rezepte/gluehwein_240298.html

Zum Wohl!

Antwort
von Inked95, 55

Ja, etwas älter? Paar Monate? Dann müsste der Glühwein auf jeden Fall noch genießbar sein. :-)

Kommentar von B9658 ,

Die beiden Flaschen liegen bei mir schon ca 3-5 Jahre rum.

Kommentar von Inked95 ,

Müsste trotzdem haltbar sein, koste lieber mal. :-)

Antwort
von Gaskutscher, 61

Es müsste sich ja irgendwo ein MHD finden?

Kommentar von B9658 ,

Würde eines da stehen würde ich nicht fragen.

Kommentar von Gaskutscher ,

Deckel? Etikett? Wirklich nichts beschriftet? Oder hast du nur noch die Flaschen ohne Etikett?

Kommentar von B9658 ,

Die Flasche an sich ist ca 7 Jahre oder älter. Es ist entweder keines vorhanden oder schon sehr Verwittert.

Kommentar von Gaskutscher ,

Glühwein ist kein edler Tropfen -> wegkippen und für 2,50 € eine neue Flasche holen.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Braucht man nicht wegzukippen. Durch die Inhaltsstoffe ist der lange haltbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community