Glühwein (verschlossen) wie lange haltbar?

6 Antworten

Ja, etwas älter? Paar Monate? Dann müsste der Glühwein auf jeden Fall noch genießbar sein. :-)

B9658 
Fragesteller
 24.11.2016, 08:32

Die beiden Flaschen liegen bei mir schon ca 3-5 Jahre rum.

0
Inked95  24.11.2016, 08:36
@B9658

Müsste trotzdem haltbar sein, koste lieber mal. :-)

0

Zum einen ist da Alkohol drin und zum anderen Nelkenöl und Nelkenöl hat eine anti-bakterielle Wirkung - damit dürfte er noch trinkbar sein.

Dann mach doch einfach eine auf und probiere!? Oder willst die weiterverschenken? :))

B9658 
Fragesteller
 24.11.2016, 08:36

Nein, Selber verwenden. Da ich aber noch nie welchen getrunken habe weiß ich nicht wie eine Flasche davon schmeckt wenn sie nicht mehr haltbar ist.

0

Was nennst du etwas älter ?

In Glühwein ist Zucker und Alkohol. Der hält sich Jahre.

B9658 
Fragesteller
 24.11.2016, 08:33

Gut, die beiden Flaschen liegen hier schon ca 3-5 Jahre dunkel und kühl gelagert rum.

0
BarrelBoy  24.11.2016, 08:34
@B9658

Ja, das sollte kein Problem sein. Mache halt einfach mal eine auf und probier. Dann wirst du schnell merken ob er noch ok ist.

2
Pauli1965  24.11.2016, 08:34
@B9658

Dann mach doch mal eine auf und probiere. Wenn es labbelig schmeckt und irgendwie nach Maggie, würde ich sagen: schütt wech:-)

0

Ich habe noch 2 Flaschen vom letzten Jahr übrig. Die werden am Wochenende geköpft. Ich wette die sind noch gut.