Glühwein für 20-30 Leute?

8 Antworten

Dann Rechne das Rezept einfach hoch?

ca 30 Leute bei einer Party also wenn jeder besucher ca 2 Tassen trink dann brauchst du 60 Tassen und wenn das Rezept für 5 Tassen gedacht ist dann einfach die Angegebenen Zutaten mal 12 Rechnen und fertig.

dann nimm ein rezept was 4- 5 personen hat und multipliziere alle zutaten mal 20-30 und du hast alles was du braucht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

vllt einfach die zutaten vervielfachen, sodass es nicht nur 4-5 tassen sind...

Alles aus dem Rezept für 5 Tassen mal 6 rechnen ... dann reicht es für 30 Tassen.

Melinda1996  10.10.2019, 14:54

es trinkt doch nicht jeder nur eine Tasse

Knomle  10.10.2019, 14:57
@Melinda1996

Dann halt mal 12 ... dann reicht es für 60 Tassen! :D
Das kleine Einmaleins aus der Grundschule wird der Fragesteller doch wohl beherrschen. ^^