Glühlampenausfall Warnleuchte Volvo C70?

4 Antworten

Leuchtet die Warnleuchte die ganze Zeit, oder nur bis zur ersten Bremsung? Falls letzteres der Fall ist, ist das bei manchen Fahrzeugen normal. Die Leuchte gilt auch für die Bremslichter, und die können je nach Schaltung evtl. erst bei Verwendung auf korrekten Zustand des Glühfadens geprüft werden.

es gibt ja noch mehr Leuchten, die betroffen sein können. Ich weiß jetzt zwar nicht, was Dein Modell alles überwacht, aber prüfe doch auch mal Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und NSW und natürlich auch das Fernlicht

Hast du schon mal das Standlicht kontrolliert?

während die andern (rechts und links) auch ohne zu Bremsen schwächer leuchten?

Das wäre dann das Rücklicht, das muss auch leuchten, wenn du nicht bremst.

Dadasch
Fragesteller

Also muss die längliche flache Bremsleuchte in der Mitte, auch schwach leuchten, wenn nicht gebremst wird? Das tut sie nämlich nicht.

Das Standlicht kontrolliere ich sobald ich Zuhause bin

herja  21.05.2018, 13:09
@Dadasch

Nein, Bremsleuchten leuchten NUR wenn auch gebremst wird.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Das Rücklicht leuchtet IMMER wenn das Licht eingeschaltet ist.

Vielen Dank für die Antworten ;)

Habe nun im Dunkeln entdeckt, dass die Rückleuchten aus 2 Lampen bestehen und beim Linken das Äußere nicht geht.

Hoffe das ist es - werde es nun bestellen und ersetzen!

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Auto)  - (Technik, Technologie, Auto)