Glühbirne blinkt nach,nach ausschalten der Lampe?

3 Antworten

das ist ne sehr gute frage. aus meiner zeit im elektrofachgroßhandel weiß ich, dass es untercshiede zwischen aus/wechselschaltern und auswechselschaltern gibt. letztere gibts im baumarkt, das sind dann eben solche, die meistens nach nem halben jahr oder so hin sind...

erst mal: was für ne lampe und was für birnen? kann sein, dass es 12 volt sind, dann muss man mal nach dem trafo gucken. und wenn es zwei schalter sind für die lampe, dann mal gucken, ob der andere vielleicht kaputt ist. oder vielleicht sogar einfach nicht richtig gedrückt.

lg, nicki

Klingt nach einem Wackelkontakt. In der Fassung, der Elektrik irgendwo oder ggf am Schalter... Aus der Ferne schwer zu lösen. Im Zweigelsfall einen Fachkundigen...

Wird am Lichtschalter liegen. Hatte ein ähnliches Problem

Susannekatja
Fragesteller

Er hat schon einen neuen eingebaut,also nochmals einen neuen meinst du?

XTechno550  26.10.2020, 09:26
@Susannekatja

Ja aber nicht fest rein. Kann auch sein das die Leitungen einen Bruch erlitten haben. Alternativ könnte man einfach mal ne lüsterklemme statt des Lichtschalters setzen und zu gucken ob es klappt