Glucosaminpräparat für Mensch und Hund?

5 Antworten

Bezüglich Gelenkerkrankungen kann man auch super MSM und/oder Grünlippmuschelpulver geben.

Mit Glucosamin kenne ich mich nicht aus, wieß somit auch nicht, inwiefern ein Hund das verträgt (o.g. wirkt bei Hunden sehr gut, habe ich gehört, mein Hund benötigt solche Präparate nicht).

Sprich das am Besten mal mit deinem Tierarzt oder einem Tierheilpraktiker ab.

friesennarr  12.05.2015, 20:52

Glucosamine sind Körpereigene Stoffe - es gibt kaum einen Organismus, der das nicht verträgt. Sie sind enthalen in Grünlippmuscheln - also das was du eh schon fütterst.

wenn du das in pulverform bekommst -kannst du deinen tierarzt nach der dosierung fragen und es dem hund geben...

Meine Tierärztinnen waren einhellig der Meinung, daß die günstigen Kapseln auch für den Hund geeignet sind. Ich habe jahrelang Glucosamin und Lachsöl als Kapsel gegeben, die für den Menschen bestimmt waren. Lachsöl haben ich dann irgendwann im Kanister gekauft, weil es einfach praktischer war, es über das Futter zu geben.

es gibt unzählige Produkte SPEZIELL für Hunde, aber diese kosten extrem viel Geld!

Präparate die für Hunde nicht bestimmt sind, kannst Du einem Hund auch nicht geben. Sprich mal mit Deinem Tierarzt darüber.

Wenn du einem gesunden Hund etwas "vorsorglich" eintrichtern willst, warum besprichst du das dann nicht mit eurem Tierarzt?

So teuer ist ein Beratungsgespräch beim Tierarzt ja nun wirklich nicht...