Glucomannan?

3 Antworten

Mal eine Seite geknipst. Bekannte nimmt das ab und zu. Geht auch darum das es etwas den Magen füllt. Merkt sie aber nichts von. Wurde auch nur in Vitro getestet. Sauteuer.

Das Zeug emulgiert nämlich in Flüssigkeit. Muss man umrühren sonst klumpt das. Gibts auch in Pillenform. Sie ist sich nicht sicher ob es das war oder das reduzieren/Sport. Transportiert neben Fett auch Vitamine raus, die die fettlöslich sind fehlen dann auch

Es ist auch nicht sicher wieviel Fett das bindet. Die könnten alle das ultimative Medikament/Nahrungsergänzungsmittel herstellen. Aber würden sich selbst pleite produzieren.

Überdosieren ist aber nicht schlimm. Den Herstellern geht es um die Mängel die bei Dauerkonsum entstehen. Da gibt es auch noch Upgrades in den Produkten.

Bild zum Beitrag

Hände weg von Blaualgenzeug. Reichern Schwermetalle und Cäsium an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
 - (abnehmen, Jojo-Effekt)

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/schlankheitsmittel-und-diaeten/saettigungskapseln-mit-glucomannan-voellegefuehl-gegen-hunger-11844

Ohne Ernährungsumstellung wird das auf die Dauer nicht klappen. Der Hunger wird zwar gedämpft, aber nicht der Appetit.

Timothee252672
Fragesteller

Danke für deine Antwort, mir ist klar dass man seine Ernährung dauerhaft umstellen muss. Die Frage war nur, ob man Glucomannan hin und wieder dauerhaft nehmen kann. Weil in den meisten Artikeln immer steht, dass man nach 3 Monaten darauf verzichten sollte. Es ist ja ein natürlicher Ballaststoff, deshalb verstehe ich das nicht ganz. Leinsamen kann man ja auch regelmäßig zu sich nehmen.

Lg

Solche Mittel sind nur wirksam für den Verkäufer. Er verdient eine Mange damit. Das Produkt selbst ist sinnlos, wenn nicht sogar schädlich.