Bekomm ich dadurch den jojo effekt?

Bewege mich auch im Alltag also ist nicht so das ich kaum Sport mache .

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kitty2024,

ich kenne Deine persönlichen Umstände nicht

Es kann durchaus zu einem Jojo - Effekt führen was nicht verwunderlich wäre

Der Magen hat sich auf längere sicht verkleinert, folgedessen hast Du weniger Hunger und bist somit gleich satt

Im Umkehrschluss ißt du wieder mehr und das ggtl. trifft ein s. v.

Mir ist ähnliches wiederfahren, damit das nicht passiert gebe ich zu jeder verzehrfertigen Mahlzeit 1 Eßl. Haferkleie mit Keim rein - unterrühren und quellen lassen - fertig

Ich koche fast alles selber und kaufe mir nur die benötigten Zutaten (Rohmaterialien)

Schmecke das Ganze schärfe mit Kräuter und Gewürze vorher ab

Mache es auch vorher flüssiger, da die Haferkleie Flüssigkeit aufsaugt

Verwende Salz und Pfeffer sehr sparsam dabei

ACHTUNG: NICHT anwenden bei Leguminosen / Hülsenfrüchte !

Man muß sehr viel trinken dabei

Das Sättigungsgefühl stellt sich nach ca. 20min. ein

Vorteil Haferkleie mit Keim:

Hafer ist weniger überzüchtet im vgl. zu Weizen

Gibt es in jeden gut sortierten Supermarkt zu kaufen

Auch bei Glutenunverträglichkeit anzuwenden

Ist billiger gegenüber anderen Getreidesorten oder gar "Fertigfutter" wie z. B. "DU darfst" etc.

Keim ist noch voll aktiv mit seinen sehr wertvollen Inhaltsstoffen da dieser nicht erhitzt wurde

Beugt Darmträgheit / Darmkrebsrisiko vor

Hat so gut wie keine Energie (Kcal / Kj)

Gruß Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung