Gls Paketzusteller stundenlohn?

1 Antwort

Es ist schon eine brutal harte Arbeit, so als Paketzusteller zu arbeiten. Ich habe vor kurzem einen Zusteller gefragt (der - wie alle anderen - seine Arbeit im Laufschritt erledigte), wie viele Pakete er denn pro Tag ausliefern müsste. Seine Antwort: 200 Pakete. Umgerechnet auf einen 8 -Stunden -Tag würde das bedeuten, dass er alle 2 1/2 Minuten ein Paket zustellen müsste. Das ist natürlich nicht möglich, so dass er deutlich mehr als 8 Stunden arbeiten muss, um seine Arbeit zu schaffen. Ob ihm diese Überstunden wirklich bezahlt werden?

Kuestenflieger  21.06.2018, 18:53

Sicher nicht ! Für den Mindestlohn muß der Wagen leer sein ! Abzüglich der nicht zustellbaren .