Frage von Calera, 229

GLS Paket, kein Abholzettel, Ware im Paketshop?

Guten Tag Community,

ich hätte eine Frage bezüglich GLS. Keine Sorge es geht nicht um "Wann kommt Paket an?" Geschichten.

Ich hoffe jemand hat mit folgendem schon Erfahrung gemacht und weiß wo der Fehler liegt:

Als ein Paket zugestellt werden sollte war ich angeblich nicht da. Ich war zwar daheim da Urlaub, aber das ist nicht das Problem. Ich kenne das mit "Nicht angetroffen" der Lieferanten ja und rege mich darüber gar nicht mehr auf. GLS allerdings warf keinen Abholzettel ein, auch nicht am nächsten Tag (wie DHL es manchmal aus irgendwelchen Gründen tut). Das mein Paket in einem Paketshop liegt habe ich durch das Online Tracking aber mitbekommen.

Der Shop sagt mir: Ohne Abholschein kein Paket. Gls sagt: Brauchen sie nich, Ausweis reicht. Habe versucht den Leuten im Shop dies zu erklären, jedoch gibt es da leider eine Sprachbarriere die nur bedingt Diskussion zulässt. Beide bestehen auf ihre Aussage. So komme ich dann aber nicht an meine Ware.

Wer ist im Recht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 213

Wenn die Adresse und Name im Ausweis mit der Empfängeradresse übereinstimmt sollten die das Paket so rausgeben. Stimmt die Adresse und Name nicht überein dürfen die dir das Paket nicht aushändigen. Dazu reicht schon ein falscher Buchstabe.

Kommentar von Calera ,

Adresse und Name stimmen, die Damen und Herren im Laden scheinen dem (anscheinend irrtümlichen) Glauben zu unterliegen es MUSS der Abholzettel vorhanden sein sonst darf man nicht abholen.

Danke sehr, das alles verunsicherte mich doch sehr da bisher immer die Karte vorhanden war und somit für die Leute dort kein Problem bestand.

Kommentar von berlina76 ,

So wie die Karten irgendwo in den Häusern irgendwo angeklebt sind kann es schnell mal passieren das so ein Zettel verschwindet. Geh zum Shop und ruf vor deren Augen GLS an. Sollen die das doch mit GLS klären.

Antwort
von kreuzkampus, 173

Du kannst nur noch bei GLS direkt anrufen und die bitten, das der "Sprachbarriere" zu verklickern.

Kommentar von Calera ,

Das ist eine Idee die vielleicht klappen könnte. Vielleicht hat die GLS Hotline ja wen der des türkischen mächtig ist. Ich bin es leider leider nicht.

Danke für den Ideenanstoss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten