GLS oder DHL?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL! Auf jeden Fall... GLS, Hermes, DPD etc machen immer wieder Sorgen, siehe zahlreiche Erfahrungsberichte im Internet. Bei DHL sind die Leute angestellt und fahren immer ihre Bezirke. Ich hatte es bei GLS so oft, dass ein neuer Fahrer bei uns ankam, der das Paket hat zurückgehen lassen, weil er nicht auf Anhieb meine Haustür gefunden hat, das ist nervig und teuer. Ja, auch die Post macht mal mist, aber hat auch ein 20 mal größeres Auftragsvolumen und trotzdem weniger Probleme als die anderen.

Meine persönliche Meinung:

DHL. Definitiv.

Finger weg von hermes, macht nur Ärger.

DPD ist auch net so toll, wenn ein Paket weg ist... Man bekommt von denen keine Antwort auf Nachfragen.

GLS kann ich nichts zu sagen, habe ich keine Erfahrungen mit.

Ich persönlich bestelle/kaufe auch nur von Anbietern, wenn mit DHL versendet wird. Habe mit den anderen 'Versandunternehmen' leider zu oft und zu viel Ärger gehabt...

Ich bestelle nur bei Anbietern, die mit DHL liefern. Da gibt es keine Probleme.

Erstmal DHL, wenn es nicht besonders groß oder schwer oder fürs Ausland ist.