GLS "Einlagerung" = Depotabholung?

3 Antworten

Ich vermute mal, der Zusteller hat die Tour nicht geschafft und dein Paket wird im Zustelldepot bis zum nächsten Zustelltag gelagert und es erfolgt erneut eine Zustellung.

GLS arbeitet allerdings nur von Montag - Freitag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Eingelagert wird ein Paket meist nur, wenn die Adresse fehlerhaft bzw. unvollständig ist.

Magst du mir die Paketnummer mal nennen? Ich schaue dann mal nach. Gerne auch per PN.

quattronaut
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für das Angebot. Jetzt hat sich der Status wieder in "in Zustellung" geändert, ich bin gespannt ob es heute noch ankommt.

Unabhänging davon ob es der Fahrer nicht mehr geschafft hat, GLS ist leider einfach sehr unzuverlässig, so meine Erfahrungen! GLS scheint zwar einer der günstigsten Anbieter zu sein was manchen dazu bewegen mag damit zu versenden aber falls man Wert auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit legt bzw. das ein gegeben sein muss, so ist man bei GLS leider falsch, so meine Erfahrung.

Viele Grüße

quattronaut

GLSGermany  23.01.2017, 14:33
@quattronaut

Hallo quattronaut,

wenn dein Paket heute in Zustellung ist, gehe ich davon aus, dass es auch bei dir ankommen wird. der Löwenanteil der täglich durch uns transportierten Pakete kommt wie gewünscht innerhalb der Regellaufzeit bei den Empfängern ab, weswegen ich es schade finde, dass du andere Erfahrungen gemacht hast. Wenn du dich mit deinem Anliegen an unseren Kundenservice wendest, werden sich die Kollegen mit dem für deine Anschrift zuständigen Depot in Verbindung setzen, damit zukünftige Zustellungen auf Anhieb bei dir ankommen.

Viele Grüße,

Benjamin

quattronaut
Fragesteller
@GLSGermany

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Leider ist das Paket noch immer nicht bei uns angekommen jedoch wurde es laut Sendungsverfolgung gestern Nachmittag ausgeliefert. Bei "Unterschrift" steht ein Name (Nachname) den ich nicht kenne an den das Paket anscheinend ausgeliefert wurde.

Den Kundendienst habe ich schon letzte Woche Freitagabend per Mail
kontaktiert, bis jetzt keinerlei Rückmeldung erhalten, schade.

Ich werde mich später mit der Hotline in Verbindung setzen um zu
meinem Paket zu kommen, es ist nicht das erste Mal das Pakete per GLS bei uns nicht ankommen, mit jedem anderen Paketdienst klappt es nur hier nicht. Wie auch immer, ich selbst werde mit GLS nichts mehr versenden.

Viele Grüße

quattronaut

Fragesteller
@GLSGermany

Hallo Benjamin,

ich habe mich heute morgen telefonisch mit dem GLS Support in
Verbindung gesetzt. Das Paket wurde ausgeliefert aber es nicht auf die
Schnelle nicht nachvollziehbar an wen, es läuft jetzt eine Fahrerbefragung um das Paket ausfindig zu machen. Leider dauert die bis zu 5 Tagen wurde mir gesagt, so lange kann ich nicht darauf warten
sodass ich nochmal per DHL bestellt habe in der Hoffnung das alles glatt läuft. Falls das Paket von GLS auftauchen sollte schicken ich dies wie mit dem Verkäufer vereinbart zurück.

Gruß

quattronaut

Fragesteller
@quattronaut

Hallo,

das Paket kam gestern Nachmittag wohlbehalten an. Der Fahrer konnte mir nicht genau sagen wo das Paket nun abgegeben wurde aber er hat sich entschuldigt und meinte das es falsch abgegeben wurde.

Vielen Dank für die schnelle Klärung!

Gruß

quattronaut

GLSGermany  26.01.2017, 10:40
@quattronaut

Hallo quattronaut,

zu erst ein mal freue ich mich, dass dein Paket wohlbehalten bei dir angekommen ist. Wenn du dein Anliegen bereits bei unserem Kundenservice geschildert hast und darauf eine Fahrerbefragung eingeleitet wurde, kannst du davon ausgehen, dass unser Transportpartner auch nochmal mit dem Zusteller bespricht, wieso dein Paket zu erst nicht bei dir zugestellt wurde. Ich gehe daher davon aus, dass zukünftige Zustellungen wie gewünscht bei dir ankommen werden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir dafür gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir einen schönen Tag. :-)

Viele Grüße,

Benjamin

Hallo Quattronaut,

dass du bisher keine guten Erfahrungen mit uns gemacht hast finde ich schade. In der Regel benötigen Pakete über uns innerhalb Deutschlands 24 Stunden, was bedeutet, wenn Sie heute verschickt werden, sind sie morgen bei dir.

Wenn dein Paket am Freitag in Zustellung war, kein Zustellversuch erfolgt ist und dein Paket nun eingelagert ist kann dies verschiedene Gründe haben. Denkbar ist hier u. a., dass der Zusteller deine Adresse nicht gefunden hat.

Damit du dein Paket schnellstmöglich erhältst, empfehle ich dir, dich an unseren Kundenservice zu wenden. Die Kollegen dort können dir genau beantworten, wieso dein Paket am Freitag nicht zugestellt wurde und dafür sorgen, dass du es schnellstmöglich erhältst. Unseren Service erreichst du per Telefon, Email, Facebook und Twitter. Alles Kontaktdaten findest du auf unserem Gutefrage Profil.

Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir dafür gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Benjamin

quattronaut
Fragesteller

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Leider ist das Paket noch immer nicht bei uns angekommen jedoch wurde es laut Sendungsverfolgung gestern Nachmittag ausgeliefert. Bei "Unterschrift" steht ein Name (Nachname) den ich nicht kenne an den das Paket anscheinend ausgeliefert wurde.

Den Kundendienst habe ich schon letzte Woche Freitagabend per Mail kontaktiert, bis jetzt keinerlei Rückmeldung erhalten, schade.

Ich werde mich später mit der Hotline in Verbindung setzen um zu meinem Paket zu kommen, es ist nicht das erste Mal das Pakete per GLS bei uns nicht ankommen, mit jedem anderen Paketdienst klappt es nur hier nicht. Wie auch immer, ich selbst werde mit GLS nichts mehr versenden.

Viele Grüße

quattronaut

Fragesteller

Hallo Benjamin,

ich habe mich heute morgen telefonisch mit dem GLS Support in Verbindung gesetzt. Das Paket wurde ausgeliefert aber es nicht auf die Schnelle nicht nachvollziehbar an wen, es läuft jetzt eine Fahrerbefragung um das Paket ausfindig zu machen. Leider dauert die bis zu 5 Tagen wurde mir gesagt, so lange kann ich nicht darauf warten sodass ich nochmal per DHL bestellt habe in der Hoffnung das alles glatt läuft. Falls das Paket von GLS auftauchen sollte schicken ich dies wie mit dem Verkäufer vereinbart zurück.

Gruß

quattronaut