Glock 17 airsoft trigger funktioniert nicht?

3 Antworten

Wie danix77 schon so recht angibt, die häufigste Fehlerquellen sind Verschleiß und zu wenig/zu schwaches Gas. Du kannst jetzt ein paar Dinge machen:

  1. anderes Gas verwenden (was nutzt du momentan?)
  2. oder auch mal die Waffe zerlegen und reinigen?

Einfach mal den Lauf putzen reicht auch bei einer Airsoftwaffe nicht. (S)AEG und HPA-Waffen sind hier sehr genügsam, vor allem HPA. Aber Gas-Waffen wollen ein wenig mehr "Streicheleinheiten". Regelmäßiges säubern ist hier Pflicht.

qwzeddie
Fragesteller

habe das ProTechGas 750 ml aber davor hat es funktioniert und die waffe ist auch so gut wie neu habe die seit 4 tagen

Kenshin663  23.07.2023, 22:37
@qwzeddie

Park mal wielleicht auch ein Bild des Magazins, genauer des oberen Teils mit dem Follower. Und als Gas würde ich mal das Nuprol 2.0 empfehlen. Hat sich als das bisher beste für meine Waffen rauskristallisiert.

qwzeddie
Fragesteller
@Kenshin663

ich habe jetzt die waffe gesäubert und das gas ging ja davor ich denke mal das dieses ding ich denke mal das man das trigger nennt xD also wo der schlitten sich dann einhägen tut das der locker ist

Kenshin663  23.07.2023, 23:34
@qwzeddie

Der Trigger ist der Abzug. Was du hier meinst ist der Schlittenfang....

qwzeddie
Fragesteller
@Kenshin663

ja meine ich xD also der schlitten fang funktioniert nicht mehr ich glaube aber da ist ein stück metall abgeplatzt deswegen

Kenshin663  24.07.2023, 19:40
@qwzeddie

Das ist dann lästig. Wenn noch Garantie besteht tauschen. Ansonsten könnte es den Fanghebel auch einzeln als Ersatzteil geben.

Ich verstehe die Problembeschreibung nicht ganz…

Wenn das Magazin leer ist, greift der Schlittenfang und der Schlitten bleibt hinten. Der Trigger ist dann natürlich so lange blockiert, bist man ein volles Magazin eingesetzt hat und den Schlittenfang wieder löst.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
qwzeddie
Fragesteller

ja also ich meine halt wenn das magazin leer geschossen wurde fängt der schlitten sich nicht ein also ich kann einfach weiter schießen danach

Wenn der Schlittenfang nicht greift kann wahlweise der Follower oder Magazinfang verschlissen oder das Gas zu schwach sein, zumindest wären das die einfachsten Möglichkeiten.