Softair Glock 17 Tokyo Marui erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Energie liegt über 0,5 Joule (etwa 0,8J). Ich bezweifle stark, dass die Airsoftwaffe ein (gültiges) F im Fünfeck hat, welches alle Airsoftwaffen in DE haben müssen, die über 0,5 Joule haben.

Der Import/Besitz wäre somit illegal und strafbar!

Airsofts mit einer Energie über 0,5J ausschließlich in DE bestellen.

Lass das Ding in dem Shop, wo es ist sonst kannst du dir ordentliche Probleme einhandeln. Eine Tokyo Marui Glock GBB ist in DE leider nicht mehr neu zu bekommen, damit muss man sich abfinden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Die Angabe der Geschwindigkeit (fps=feet per second) sagt noch nichts über die Mündungsenergie der Waffe aus.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sie mit dieser Softair vergleichbar ist: https://www.gunpoint.de/Softair-Pistole-Glock-17-Gen5-GBB-ab-18-ueber-05-Joule

Dann gilt diese Softair nach deutschem WaffG als Waffe:

- Kauf, Besitz und Umgang erst ab 18

- Transport nur in einem verschlossenen Behältnis

- Die Waffe muss(!) über das Beschusszeichen "F im Fünfeck" verfügen.

- Der Import ohne Beschusszeichen aus einem anderen Land ist eine Straftat!

Noch Fragen?

GamerHDYT
Fragesteller

Nein, keine Fragen! Vielen dank!

Wenn sie die gesetzlich vorgeschriebene Markierung entsprechend der Geschossenergie hat: Ja.

bis 0,5J = frei

0,5-7,5J = ab 18

> 7,5J = WBK

GamerHDYT
Fragesteller

Was ist eigentlich wenn man unter 18 eine Softair waffe besitzt, sie aber nur zuhause hat? Ist sie auch auf ab 18 wenn man keine BB‘s dazu kauft?

ES1956  24.09.2019, 23:33
@GamerHDYT

Unter 18 nur bis 0,5Joule. Ob du Kügelchen hast spielt überhaupt keine Rolle.

GamerHDYT
Fragesteller
@ES1956

Okay, Vielen dank, für deine Antwort!

Kauf dir einfach was bei einem in Deutschland ansässigen Airsoft Store, dann bist du auf der sicheren Seite.

Glaube mir, wenn das die Cops oder der Zoll spitz kriegen, wofür die Chancen nicht einmal so schlecht stehen, wirst du dir wünschen, die paar Euro mehr ausgegeben zu haben. Da es, rein Rechtlich gesehen, sogar ein schusswaffendelikt ist, kann dir sowas sogar die Zukunft verbauen.

Woher ich das weiß:Hobby