Global Tickets - bereits im November 2021 bezahlt und noch nicht geliefert?

1 Antwort

Das ist ein typisches Problem beim Ticketkauf über Agenturen und Schwarzmarktportale. Oft kauft man dort Tickets, die die selbst nicht haben und Dir erst nach Bestellung besorgen. Nicht umsonst steht in deren AGB:

...können wir dem Kunden aus organisatorischen Gründen auch nach erfolgter Zahlung nicht immer unverzüglich die bestellten Tickets zusenden. [...] Die bestellten Tickets werden dem Kunden rechtzeitig vor der jeweiligen Veranstaltung postalisch zugesendet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Jutta531
Fragesteller

wichtig wäre zu wissen ob die Tickets überhaupt geliefert werddn !?!

woizin  24.06.2022, 16:03
@Jutta531

In der Regel schon. Garantieren kann ich Dir das persönlich natürlich nicht. Aber auch für diesen Fall sichert sich global-tickets bis zum letzten Tag ab:

Werden wir selbst nicht mit den bestellten Tickets beliefert...werden wir von unserer Leistungspflicht frei und können vom Vertrag zurücktreten, ohne dass dem Kunden dadurch ein Schadensersatzanspruch statt der Leistung entsteht. Wir sind verpflichtet, den Besteller über die Nichtverfügbarkeit der Leistung unverzüglich zu unterrichten und werden jede schon erbrachte Gegenleistung des Bestellers unverzüglich erstatten.
Jutta531
Fragesteller
@woizin

und was soll ich jetzt tun ? Hab schon unzählige Mails über das Kontaktformular gesendet - das Konzert ist am 2.7. 🙄

woizin  25.06.2022, 11:50
@Jutta531

Dokumentation wie Emails aufbewahren, hoffen, dass die sich bis 2.7. melden... Und wenn nicht am 3.7. das Geld zurückverlangen und zukünftig nichts mehr auf dem Schwarzmarkt kaufen...

Jutta531
Fragesteller
@woizin

Hätte ich nie gedacht das die Seite sehr professionell aussieht u auch durch Trust irgendwie abgesichert war.

Jutta531
Fragesteller
@woizin

Welchem Ticketverkäufer kann man denn trauen ??????

woizin  25.06.2022, 12:28
@Jutta531

Demjenigen, der vom Veranstalter mit dem offiziellen Vorverkauf beauftragt wird. Am einfachsten findet man diese, wenn man auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung oder des Künstlers auf "Tickets" klickt und nicht die erstbeste Seite auf Google anklickt.

Die größten Ticketer sind Eventim, Ticketmaster, Reservix, daneben gibt es zahlreiche kleine Anbieter, die direkt mit den Veranstaltern kooperieren.