Eventim Tickets echt?

PeterP58  09.08.2023, 12:56

Seit wann soll es dieses Hologramm nicht mehr geben? Was gibt es jetzt als Alternative dazu? o_O

Yukanohi529
Fragesteller

Da ist jetzt nix mehr 😅 Das Hologramm ist bei neuen Ticket nun weg

3 Antworten

Bilder auf Tickets sind heutzutage wirklich selten geworden, genauso wie Papiertickets generell. Ein Hologramm bestätigt die Echtheit eigentlich nur - Wenn du das Ticket ins Licht hältst, sollte das in Regenbogenfarben leuchten

Yukanohi529
Fragesteller

Okay, das beruhigt mich etwas :)

Es leuchtet in Regenbogenfarben, wenn man es ins Licht hält. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass Menschen Eventim Rohlinge kaufeb und diese dann beschriften 😭

Bin einfach nur nervös.

LeWe23  09.08.2023, 13:10
@Yukanohi529

Naja, dir wird hier niemand mit Sicherheit sagen können, ob es nun echt ist oder nicht. Ich würde mal davon ausgehen. Sicher weißt du es eben erst beim Einlass.

Hm, schwer zu sagen, nur anhand der Fotos. Das Hologramm hatte ich, glaube ich, neulich auch noch auf meinem Ticket. Es hatte auch ein Bild drauf bzw. Band-/Tourlogo. Ob das immer zwingend so sein muss, kann ich nicht sagen.

Was ich seltsam finde, ist dass dort (auf dem Hologramm) "ctseventim.au" steht.

Es gibt den Fansale von Eventim. Dort kann man Tickets verkaufen und kaufen, z. B. von Leuten, die doch nicht hinkönnen oder so. Dort kann man sich dann auch sicher sein, dass die Tickets echt sind.

Yukanohi529
Fragesteller

Das sieht nur so aus, da steht "ctseventim.ag" :)

Fansale kenne ich, die Preise sind jenseits von gut und Böse dort. Hatte schon überlegt meine Tickets da kurz einzustellen, um sie auf Echtheit zu überprüfen 😅

LeWe23  09.08.2023, 13:11
@Yukanohi529

Achso. Ja, gut. Schwer zu erkennen, auf dem Foto.

Naja, sicher ist es im Fansale was teurer. Dafür hast du dann aber Sicherheit.

Nur mal so als Tipp, theoretisch hat mit dem Foto jeder mit ausreichend Willen und krimineller Energie alles was er braucht um dir die Plätze streitig zu machen. Ich würde den Barcode in Fotos immer unkenntlich machen, selbst wenn die Gefahr bei Hardtickets überschaubar ist.

Yukanohi529
Fragesteller

Danke für den Tipp, habs geändert :)