Erfahrungen mit Global-Tickets, seriöser Anbieter?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe schon 2x Tickets dort bestellt und war jedesmal zufrieden.

Leider bietet global tickets keine genaue Buchung von Plätzen an und verteilt die nach dem Bestplatzverfahren. Das hat mich am Anfang auch unruhig gemacht, weil man ja schon wissen will wo man genau sitzt.

Zuerst hab ich einen Voucher bekommen, die Karten hatte ich dann ca. 6 Wochen später in Briefkasten. Das andere Mal sogar schon nach knapp 2 Wochen .Ich muss aber sagen, dass ich mit den Plätzen die ich bekommen habe, beide male zufrieden war.

Für die Formel 1 Tickets hab ich sogar ein kostenfreies Upgrade bekommen. Ich finde Global-Tickets seriös und würde da auch wieder bestellen.

VG

Haushaelterin95
Fragesteller

Danke für die Antworten! Ich hab teilweise auch gelesen, dass Leute mehr für die Tickets bezahlen mussten als im normalen Verkauf. Wie war das denn bei dir? Würde
natürlich ungern mehr bezahlen als nötig.

Eve87  24.08.2017, 13:10
@Haushaelterin95

Hallo nochmal,

also ich habe für eine Udo Lindenberg Karten mehr bezahlt als bei Eventim. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Karten für den Golden Circle sonst überall ausverkauft waren und bei Ebay hätte ich noch mehr bezahlen müssen.

Das war mir aber von vorne rein klar, bei denen im Shop steht auch, dass es da zu Abweichungen kommen kann. Das finde ich zb gut, weil man so gleich weiß worauf man sich einlässt. Also kann hier auch von Abzocke keine Rede sein.

Haushaelterin95
Fragesteller
@Eve87

Danke :) Dann werde ich da wohl bestellen, weil ich die Kategorie sonst nirgendwo mehr bekomme.

Global Tickets ist absolut unseriös. Es gibt keine genaue Platzbuchung und in unserem Beispiel haben wir die teuerste Kategorie gebucht, bekamen dann aber Plätze in der vorletzten Reihe was der untersten Kategorie entspricht. Rückmeldung des Supports bis jetzt: "Wir haben die Tickets ja erst kurz vor der Veranstaltung gebucht und das waren die besten Plätze die noch frei waren" - mag ja sein, aber die sind dann nicht Kategorie 1 und deren Preisklasse, für einen Platz in der vorletzten Reihe hätte ich sonst ja auch die von Global Tickets angebotenen Ticket der günstigen Kategorie 4 buchen können. Auf Nachfrage beim Veranstalter selbst wurde mir mitgeteilt dass die Tickets über Global Tickets deutlich teurer verkauft werden als über Eventim und andere bekannte Seiten. Also wir werden hier nie wieder buchen und falls die sich weiter quer stellen mit Differenzauszahlung geb ich das ganze via Advocard einem Anwalt weiter.

Ganz unseriös! Habe Karten für das Van Morrison Konzert bestellt und genau das Doppelte bezahlt, was die anderen Konzertbesucher bezahlt haben. Es wurden Karten der besten Kategorie angeboten - wir saßen in Reihe 29! Die nachträgliche Reklamation wurde einfach abgetan mit der Info - wir verkaufen Tickets die es noch nicht oder noch nicht mehr gibt - stimmte beides nicht!

Gude,

Ich war mir am Anfang auch nicht sicher ob die echt seriös sind. Ich hab da bestellt und dann erstmal nen Voucher bekommen.

Da bin ich stutzig geworden und habe mal im Internet geguckt was da so über global-tickets steht. Die Einträge sind echt sehr verschieden, mal gut mal schlecht. Deswegen verstehe ich dich sehr gut! War danach auch verunsichert.

Ich hab dann einfach den Support von denen angeschrieben wann mein Ticket kommt. Die haben mir innerhalb von ein paar Stunden geantwortet und gesagt dass das wohl normal ist das die Lieferung etwas dauert. Da war ich schon mal froh das mir jemand geantwortet hat.

Ca. 3 Wochen danach hab ich dann ne Mail bekommen wo steht, das ich die Tickets aus meinem Kundenkonto runterladen kann. Hat auch gut geklappt!

Haushaelterin95
Fragesteller

Danke für die Antworten! Ich hab teilweise auch gelesen, dass Leute mehr für die Tickets bezahlen mussten als im normalen Verkauf. War das bei euch auch der Fall?

IvoKH  24.08.2017, 13:26
@Haushaelterin95

Kein Problem!

Ich musste auch ein wenig mehr bezahlen, aber unwesentlich. Dafür gab es da noch die Kategorien, die schon überall ausverkauft waren. Also vollkommen in Ordnung.