Frage von Charly14311, 1.333

Global-Tickets guter Anbieter?

Hallo, habe mir Tickets für Depeche Mode Konzert(22.6.2017) bei Global-Tickets gekauft. Habe bis jetzt nur eine Voucher Karte bekommen. Bei Nachfrage meinerseits meinten sie das ich auf die Voucher Karte drauf schauen soll. Da steht drauf das sie die Original Tickets spätestens 7 Tage vor Konzert Beginn mir zusenden.Andere Freunde haben von anderen Anbietern ihre Original Karten schon. Nun meine Frage ob ich auch mit der Voucher Karte reinkomme bzw.ob ich die Tickets wirklich bekomme. Eure Meinung bzw.Erfahrungen möchte ich gerne wissen. Bin mir mittlerweile sehr unsicher.Vielen Dank schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ferdi788, 938


Hey Charly14311,

Also ich habe auch Tickets für Depeche Mode bestellt und vorab den Voucher erhalten. Das hat mich auch erstmal ein wenig verunsichert.

Allerdings hat mir der Support super schnell geantwortet und das hat mich schon mal beruhigt. Das sich die Firma jetzt auch hier zu Wort meldet, ist ja schon mal was, Betrug scheint es wohl deshalb nicht zu sein. Die scheinen das wohl schon ernst zu nehmen. Ich mache mir jetzt erstmal
keine Gedanken mehr und freue mich hoffentlich auf meine Tickets.

LG Ferdi788 :)





Kommentar von Charly14311 ,

Hallo,

ja mittlerweile grübel ich auch nicht mehr drüber nach ob es richtig war,wann die Tickets nun kommen oder auch ob alles seriös ist. Finde ich auch gut das der Support sich hier gemeldet hat.Das sagt ja schon viel aus.Ich warte ab wann die Tickets kommen und bleibe positiv.

LG

Antwort
von Noise778, 1.106

Hallo, mit einem Voucher in der Hand braucht man sich gar nicht erst am Einlass des Konzertes anstellen. Es ist KEIN gültiges "Ersatzticket", sondern nur - wenn überhaupt - eine Bestellbestätigung. Global Tickets kauft Karten auf und verkauft sie mit stolzen Aufpreis weiter. Es kann auch sein, dass sie erst dann Karten beim original Anbieter erwerben, nachdem Du welche bei ihnen bestellt hast. Bei einem ausverkauften Konzert ist das echt problematisch und ich verstehe Deine Unruhe. Das seltsame ist auch, das man bei Global-Tickets 99 Karten für den Front of Stage Bereich bei Depeche Mode in den Warenkorb legen und bestellen kann, obwohl es ja ausverkauft ist. Und selbst wenn sie den Betrag zurücküberweisen, haben sie ein dreiviertel Jahr mit Deinem Geld gearbeitet. Das hab ich übrigens auch erst im Nachhinein recherchiert. Bin auch stolzer Besitzer eines Vouchers. Vielleicht sehen wir uns ja deprimiert und ohne Zutrittsberechtigung vor dem Olympiastadion...

Gruß

Kommentar von Charly14311 ,

Hallo, danke für deine Antwort.Habe Global-Tickets nochmals kontaktiert und sie meinten ich bekomme die Karten so schnell wie möglich und in den seltensten Fällen erst kurz vor Konzertbeginn....und das sie meine Ungeduld verstehen können aber auf den Zulieferer der Karten warten  müssen.Die Voucher Karte ist nur eine Bestätigung für mich das ich die Karten gekauft habe bzw. zum verschenken gedacht.Beim nächaten Mal werde ich woanders Konzertkarten kaufen.Andere haben ihre Karten schon lange und ich hänge so in der Luft.....bin schon sauer.Hoffe das trotzdem alles gut geht.Werde berichten.

Kommentar von Noise778 ,

Hallo Charly14311, mein Ticket ist inzwischen geliefert worden. Sind von Ticketmaster ausgestellt und der Originalpreis ist von Global-Tickets überklebt worden. Ich hoffe, alles ist rechtens und wir können gemeinsam einen schönen Konzertabend mit Depeche Mode erleben.

Kommentar von Charly14311 ,

Hallo Noise778,

wann ist das Datum des Konzertes bei dir? Auch am 22.6.? Ich habe noch keine Tickets.....ärgerlich...sage dir aber Bescheid wenn ich sie auch mal endlich habe......!!

Liebe Grüße 

Kommentar von Charly14311 ,

Ach jetzt habe ich gelesen das du auch für Berlin ein Ticket gebucht hatte tschuldige....dann hoffe ich mal das es bei mir auch noch vor Weihnachten was wird....wie gesagt melde mich auch wieder

bis danni

Antwort
von MikadoJeddhai, 965

Hey, also ich kenne das bei Voucher-Tickets so, dass diese dann als Ticketersatz gelten, welcher dann an der Kasse gezeigt werden müssen, um dann die richtigen Tickets zu bekommen. Es soll wohl zur Sicherheit dienen, da man bei diesen dann auch seinen Perso vorzeigen muss aber sowas wird immer schon vorher angekündigt oder hätte dir zumindest beim Telefonat gesagt werden müssen. Warte einfach noch die Tage ab und wenn du bis zum bestimmten Zeitpunkt noch keine Tickets hast, dann zeig dann die Voucher-Karte vor. Im allerschlimmsten Notfall zeigst du die Typen dann an und forderst dein Geld zurück, was aber sehr unwahrscheinlich auftreten wird.

Mach dir keinen Kopf draus, aber das nächste Mal würde ich schon irgendwo anders bestellen, weil bei deinem angegebenen Datum müssten ja einem die Haare abfallen, bis man dann endlich seine Tickets hat :D

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

LG Jeddhai :)

Kommentar von Charly14311 ,

Danke für deine Antwort. Finde es auch ewig lange bis ich die Original Tickets bekommen soll...bin darum ja auch so beunruhigt....bestelle sonst immer bei Eventim. Die Tickets waren bei diesem Anbieter schon vor dem offiziellen Vorverkauf,das hat mich hinreißen lassen sie da zu kaufen.....werde das aber in Zukunft lassen denn gerecht ist das nicht. LG

Antwort
von Haushaelterin95, 567

Hallo Charly14311,

Wir haben bei global tickets Karten für Andreas Gabalier bestellt. Wir haben dann auch 2 Tage später den Voucher bekommen. Das kannten wir so auch gar nicht.

Normalerweise haben wir die Tickets immer direkt bekommen und haben uns deswegen auch beschwert.
Immerhin hat der Service von denen schnell geantwortet. Uns wurde auch gesagt, dass das Datum für die Lieferung auf dem Voucher steht. Irgendwie ein blödes Gefühl, wenn man nicht weiß was Sache ist und keine Ahnung hat ob die Karten überhaupt ankommen.

Allerdings haben wir die Karten dann aber ein paar Wochen später ohne weitere Aufforderung bekommen. Scheint
also wenigstens zu stimmen was Sie hier erzählen.

Mehr bezahlen mussten wir hier allerdings auch, aber damit haben wir bei nem ausverkauften Konzert auch gerechnet.
Immerhin schreiben die das auch auf der Seite.

Also wir würden da wieder bestellen, wenn die Veranstaltung schon ausverkauft ist oder wir eben unbedingt hin wollen. Im Großen und Ganzen hat letztendlich alles geklappt.

Viele Grüße

Kommentar von Charly14311 ,

Hallo,

Danke schön für die Antwort!Du hast mich jetzt beruhigt.Es stimmt schon das es komisch ist noch keine Karten in den Händen zu halten. Aber wenn du sagst das alles super gelaufen ist dann bin ich mir sehr sicher das es bei mir auch alles gut abläuft. Das schöne ist ja auch das Global-Tickets sich auch hier gemeldet hat.Auch auf Nachfragen meinerseits haben sie sich immer gleich gemeldet und mir versichert das alles in Ordnung ist.Wenn man allerdings Leuten davon erzählt das ich noch keine Tickets habe,sie aber schon und ich in Vorkasse bezahlt habe meinten sie wie ich sowas machen kann u.s.w.das verunsichert einen ja sehr....mittlerweile bin ich mir sicher das alles gut ausgeht.Werde auf jeden Fall weiter berichten.LG

Antwort
von Eve87, 390

Hi Charly,

Entwarnung!!!
Ich hatte meine Tickets heute im Briefkasten!

Am Ende zwar etwas teuer als im VVK, daran kann Global-Tickets finde ich noch arbeiten, aber wenigstens waren die Tickets billiger als bei Ebay. Außerdem habe ich bei Ebay schon mal total schlechte Erfahrungen gemacht und bezahlte Tickets nie erhalten. Jetzt freu ich mich einfach nur auf Udo!

Und natürliche drücke ich die Daumen, dass du deine Tickets nun auch bald erhältst.

Liebe Grüße von Eve

Kommentar von Charly14311 ,

Hallo Eve87,

hab ne Frage zu dir....wann ist denn das Konzert von Udo? Und hast du ohne Bescheid zu bekommen die Tickets im Postkasten gehabt? Freue mich für dich das du die Tickets ohne Probleme bekommen hast und das du hier nochmal die Info für uns geschrieben hast....aber würdest du wieder bei Global-Tickets buchen....?

Liebe Grüße 

Kommentar von Eve87 ,

Moin Charly,

das Konzert ist am 06.06.17, deswegen hatte es mich schon gewundert das ich die Tickets schon bekommen habe. Die haben mir auch eine Versandmail mit der Sendungsnummer geschickt, die habe ich aber erst heute im Spam entdeckt^^

Ich weiß nicht genau, ob ich dort nochmal buchen würde. Ich habe da diesesmal bestellt weil die Golden Circle Tickets überall ausverkauft waren und ich da aber unbedingt hin wollte. Wenn überall alles ausverkauft ist, würde ich da jetzt bestimmt auch nochmal buchen. Ich war am Anfang auch unsicher wegem dem Voucher, aber das scheint da wohl einfach so abzulaufen. Und so lange die Tickets dann ankommen, ist das ja als Übergang auch ok. Ist halt ungewöhnlich, daher hatte ich mich ja auch mal schlau gemacht. Hat ja letztendlich alles geklappt und ich habe meine Tickets.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

Viele Grüße

Antwort
von steffelche1, 463

So jetzt mal mein Statement zu Global Tickets.

Ich bin total verärgert, ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht und auch gelesen das die Tickets etwas teuerer sind dies nahm ich aber in Kauf weil ich nicht den ganzen Morgen am PC sitzten wollte um dann letztendlich doch keine Front of Stage Tickets für Guns n Roses zu bekommen. Also habe ich mir 2  Early Bird Tickets bei Global Ticket bestellt immerhin für insgesamt 450 Euro mit Kreditkarte bezahlt. Ich habe dann auch eine Bestätigungsmail erhalten mit allen korrekten Daten auch die Kartenzahlung war vermerkt. In dieser Mail stand auch sobald das Geld eingegangen ist bekomme ich eine Zahlungsbestätigung. Da ich diese nach 2 Tagen immer noch nicht hatte wurde ich unruhig und recherchierte, loggte mich in mein Kundenkonto ein und bemerkte das die Karten noch im Warenkorb waren allerdings pro Karte 40 Euro teurer. Daraufhin kontaktierte ich den Support woraufhin mir dann mitteilte das die Kartendaten aus versehen oder aus was für einen Grund auch immer nicht stimmig waren und die Karten automatisch auf vorab Überweisung umgestellt sind dies könnte ich ja in den AGBs nachlesen. Es war für mich in keinster Weise ersichtlich das der Transfer mit der Kreditkarte nicht funktioniert hat. Ich denke mal jeder Andere hätte vergeblich auf die Karten gewartet in der Annahme das die Bezahlung funktioniert hat, was auch aus der Bestätigungsmail so hervorging. Man hätte mich können wenigsten darüber informieren und nicht in dem Glauben lassen alles sei in Ordnung. Ich habe dann Gestern nachmittag nochmal an den Support geschrieben das ich gerne mit Kreditkarte zahlen möchte ansonsten die Karten stonieren möchte. Ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich gehe mal davon aus die sitzen dies jetzt aus und warten die Frist ab (ich habe 3 Tage Zeit zum Überweisen) um mir dann Bearbeitungsgebühren berechnen zu können diese sind wenn ich richtig gelesen habe 30 % vom Betrag. Was ja bei 450 Euro schon ordentlich ist. Achso ich habe dann die Telefonummer welche im Impressum stand angerufen und was höre ich da " unser Telefonsupport funktioniert nicht kontaktieren sie uns per E-Mail". Tja was soll ich davon halten.

Sogar meine Telefonnummer musste ich angeben steht auch richtig in der Bestätigungsmail darüber hätte man mich auch informieren können.

Antwort
von Eve87, 383

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir das Ganze hier mal durchgelesen, weil auch ich noch auf meine Tickets warte.

Ich habe 3 Tickets bestellt, die ich zum Nikolaus verschenken wollte.
Geht natürlich nicht besonders gut, wenn ich nur einen Voucher habe.

Ich habe dann mal den Support angeschrieben um nach weiteren Vouchern
zu fragen. Man hat mir tatsächlich innerhalb von ein paar Stunden
geantwortet.

Die extra Voucher hatte ich dann gestern in der Post.
Das hat schon mal super geklappt, mal schauen wie es jetzt mit den
Tickets weiter geht.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Kommentar von Charly14311 ,

Hallo,

also ich habe mich an den Support schon 3x gewendet und sie haben mir auch ziemlich schnell zurück geschrieben!Ich solle mir keine Sorgen machen und das ich die Tickets so schnell wie möglich bekomme und das alles garantiert gut geht.Wir halten uns dann gegenseitig auf den laufenden!!! 

Kommentar von Eve87 ,

Hi Charly,

es beruhigt mich schon mal, dass die sich zurück melden. Ich gebe dir auf jeden Fall bescheid wenn ich was Neues habe.

LG

Antwort
von GlobalTickets, Business, 681

Lieber

Charly14311 ,

Lieber

Noise778,

natürlich können wir verstehen, dass Ihr die Tickets schnell in den Händen halten wollt. Da wir als Ticketagentur jedoch mit verschiedenen Zulieferern zusammen arbeiten, ist es uns leider nicht immer möglich die Tickets direkt nach Bestellung an euch zu versenden.

Hinzu kommt, dass ihr bei uns auch Tickets für Events erwerben könnt, welche bereits ausverkauft sind oder bei welchen der Vorverkauf noch nicht gestartet ist. Wie Ihr sicher verstehen könnt, dauert die Beschaffung hier ein wenig länger als üblich. Den von euch beschriebenen Voucher versenden wir daher als kleines Extra vorab, damit ihr einen Gegenwert zum Verschenken vorliegen habt.

Der Voucher berechtigt euch allerdings nicht zum Zutritt zu der Veranstaltung. Die Lieferung eurer Tickets erfolgt spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung. In der Regel werden die Tickets jedoch wesentlich früher versandt. Sobald uns eure Tickets vorliegen, werden wir diese selbstverständlich umgehend versenden. Hierzu erhaltet ihr dann auch noch eine E-Mail mit allen weiteren Details.

Bei Fragen habt ihr natürlich auch jederzeit gerne die Möglichkeit, euch an unseren Kunden-Support zu wenden.

Liebe Grüße von Global-Tickets

Kommentar von Charly14311 ,

Hallo,

ein Dankeschön für die Rückmeldung von Ihnen! 

Antwort
von Kaischi77, 418

Moin alle zusammen,

ich hab hier auch nur einen Voucher bekommen. Total blöd! Eigentlich wollte ich die Karten meinem Sohn und meiner Tochter zum Geburtstag (Zwillinge) schenken.

Ich hab den Support auch direkt angeschrieben und wurde so wie ihr
erstmal vertröstet. Immerhin wurden mir 2 einzelne Voucher
angeboten, damit ich jedem meiner Kinder was in die Hand geben kann.

Die beiden Voucher waren dann auch tatsächlich 2 Tage später in der
Post. Mittlerweile habe ich sogar die richtigen Tickets erhalten,
damit hab ich so schnell nicht gerechnet. Ich finde den Ablauf da
auch nicht besonders toll, aber ich habe die Tickets bekommen und das
ist die Hauptsache.

Ich würde mir an eurer Stelle keine Gedanken
machen. Das Warten ist natürlich ärgerlich, aber solange man die
Tickets dann auch bekommt, ist das noch zu verkraften.

Viele Grüße von Kaischi

Kommentar von Charly14311 ,

Hallo,

Ja das Warten ist wirklich ärgerlich,aber es geht ja nicht nur mir so....sowas verunsichert schon etwas. Wie du schon meinst,solange die Tickets rechtzeitig da sind ist alles schick! Bin Juni 2017 ist ja noch viel Zeit....das schlimme finde ich dabei ist das ich für meine Schwester +Mann mit bestellt habe sie mir das Geld überwiesen hat und mir nun Vorwürfe macht warum andere ihre Tickets schon längst haben,warum ich diesen Anbieter genommen habe und hoffentlich ihr Geld nicht weg ist u.s.w.das ist schon unangenehm für mich.Das ist dann zusätzlich noch ein Unsicherheitsfaktor!Wie gesagt werde auch berichten wann ich die Tickets habe und ob alles gut abgelaufen ist.

Antwort
von GlobalTickets, Business, 474

Liebe User,

Wir freuen uns, dass ihr letztendlich mit unserem Service zufrieden wart.

Wir geben stets unser Bestes, die Tickets schnellstmöglich an euch zu versenden. Natürlich versuchen wir und unser Support euch in der Zwischenzeit so gut es geht zu informieren und zu unterstützten.

Sollten ihr also Fragen haben, einen extra Voucher zum Verschenken haben wollen oder einen erneuten Voucher Versand wünschen, könnt ihr gerne unseren Support kontaktieren. Unsere Kollegen kümmern sich gerne um euer Anliegen und freuen sich, wenn sie euch unterstützten und eure Fragen beantworten können.

In der Regel antwortet der Support auf eure Anfragen und Wünsche innerhalb von 24h. Unseren Support erreicht Ihr per Mail unter: support@global-tickets.com

Viele Grüße von Global-Tickets