Frage von annabluemchen1, 28

Gliederung Zugvögel?

hallo, ich halte bald ein Referat über Zugvögel und ich muss dazu eine gliederung schreiben. ich weiß aber nicht so was eine gliederung ist und wie eine gliederung aufgebaut ist/wird. könnte mir jemand dabei helfen? ist echt dringend. Danke im vorraus! mfg anna

Antwort
von Canteya, 14

Eine Gliederung verdeutlicht, in welche Abschnitte etwas eingeteilt ist. Zum Beispiel das Thema Wald, die Gliederung koennte dann beispielsweise so sein, dass du erst ueber die Strukturen des Waldes redest, danach ueber die Artenvielfalt, und zuletzt über die Gefährdung des Waldes

Antwort
von HerrDegen, 12

1. Begriff definieren / Abgrenzung

2. Evolutionäre/ökologische Gründe für Zug-/Wanderverhalten

3. Beispiele für Zugvögel und ihre Lebens-/Wanderzyklen

4. Gefahren für Zugvögel (natürlich, menschenbedingt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community