Gliederung für These: Macht Schokolade glücklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei wikipedia org/wiki/Schokolade kannst du sicher einiges über Schokolade herausfinden. Als Grund für das Glücksgefühl ist das sogenannte Glückshormon Serotonin. Serotonin selbst ist in Schokolade zwar nicht enthalten, wohl aber Tryptophan, und wenn das im menschlichen Körper abgebaut wird, entsteht Serotonin. Sollte das nicht glücklich machen? Prinzipiell ja, aber nicht mehr, als wenn wir andere eiweißhaltige Lebensmittel zu uns nehmen, denn auch darin ist Tryptophan enthalten. Vor allen Dingen aber ist die Konzentration von Tryptophan in Schokolade viel zu gering, um unsere Stimmung wirklich heben zu können. Vielleicht findest du das eine oder andere noch hier: http://kaffee-tee-schokolade.com/category/schokolade/ Schokolade macht uns auch Glücklich weil wir sie mit anderen Menschen genießen können. Zum Beispiel mit einem Schokoladenfondue.

Die antwort wird dir nix bringen aber es macht glücklich weil da son Stoff drin is ( weiß jeder ) ich kapier deine frage aber auch nicht richtig :(